Clean Parks / Waschstraßen (BMW-Talk Forum)
Also zu Mr. Wash werd ich Nbg garantiert nimmer fahren nachdem mich der Chef dort total schwach von der Seite angelabert hat.
Das nächste ist, das sicherlich viele der Autos hier garnicht über die Zugketten der Waschanlage drüberpassen ;)
Und wenn du bei Handreinigung dein Auto nicht sauberer als in der Waschanlage bekommst machste was falsch.
Dazu kommt noch der Preisunterschied:
Sagen wir ich wasch rund 30x im Jahr mein Auto (im Sommer mehr, im Winter weniger).
Das würde bei dir 450€ kosten und bei mir 60-70€ + Zeit. Und ich weiß außerdem was und wie alles geputzt wurde ;)
Ich wasch zu 99% auch in ner Waschbox. Hier störts auch kaum wen, wenn man nen Eimer mitnimmt und sein Auto in der Box runterwäscht.
Manche meinen zwar sich aufregen zu müssen, aber wenn die dann sehen wie lange die "Bürstenbenutzer" um ihre Autos rumspringen sagen sie meistens nix mehr ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Im Sommer wasche ich von Hand und im Winter in der Waschanlage.
was sind eigentlich besser schaumstoff oder textil waschanlagen?
Tipp:
Ist das waschen auf dem eigenen Grundstück mit biologisch abbaubaren Reinigern auch verboten? Nicht an der Strasse, sondern in der eigenen Einfahrt.
Lesen gefährdet die Dummheit !
Mit Cleanparks verhält es sich wie mit Waschanlagen, es gibt solche und solche. Auf folgende Dinge würde ich achten: 1. Optischer Allgemeinzustand. 2. Gummiaufsatz vorn auf der Lanze 3. Heißes Wasser bei Waschprogramm 4. Ausreichend Frischwasserfluss bei Schaumbürste und noch ein paar Haare dran 5. Das bei glanzspülen auch glanzspülen rauskommt und nicht Kalkflecken (Wechsel Patrone Osmoseanlage) 6. Sprühwinckel der Düse (knapp 90 Grad) 7. Brauchbares Reinigungsmittel
LG
@stefan323ti: Mr. Wash ist ja eigentlich immer recht zuvorkommend, aber wie man eben in den Wald hereinruft...
Im übrigen bezweifle ich, dass Du Deinen Wagen für 2 Euro pro Waschgang sauber und gewachst bekommst.
Im übrigen passen alle BMW_Modelle auf die Mr. Wash-Kette, lediglich wie auch immer geartete Tuning-Varianten haben möglicherweise ein Problem. Das wird wohl nicht die Mehrzahl der Mitglieder betreffen.
@Fabricio: Nein, wenn Du Deinen Wagen durchs Wohnzimmer in den Garten schiebst und Ökoreiniger draufkippst wird es dennoch nicht legal, denn Öl-Reste etc. können ja immer noch unkontrolliert ins Grundwasser/den Boden gelangen und daher rührt ja die gesetzliche Auflage...