ich habe eine BMW E46 Limosine und letzte woche meine neuen Felgen in 9,5x19 mit 225/35 reifen bekommen. Als ich die felgen draufgezog, bemerkte ich das der Wagen auf jedenfall tiefer muss :). Nun stellt sich für mich die frage ob ein Sportfahrwerk von FK mit 60/40 tieferlegung das richtige für mich ist. wie sind da eure erfahrungsberichte etc. Hat jemand evtl. beispielbilder?
Also die FK Fahrwerke sind zwar nicht schlecht, ich würde dir aber eher zu einem Gewinde Fahrwerk von KW, Bilstein oder H&R raten. Da hast du mehr davon auch wenn die etwas teurer sind.
leider haben die felgen mein budget etwas überschritten und aus finanziellen gründen ist da kein gewindefahrwerk drin. ist es vom optischen die 60/40 tieferlegung ok? nicht das auf einmal zu viel luft zwischen reifen und kotflügel ist.?!
60/40 sind vielleicht schon wieder etwas viel, dürfte aber auf jeden Falol dafür sorgen, das keine Luft mehr zwischen Rad und Radkasten ist. Da die E46 dazu neigen, hinten etwas tiefer zum kommen, ist die Montage des Schlechtwegepakets an der HA aus optischen Gründen oftmals anzuraten. In wie fern dieses "Absacken" an der HA auftreten wird, ist aber erst nach der Montage zu sehen. Eine (bessere) Alternative zum FK-Fahrwerk ist m.E. das CupKit Fahrwerk von H&R (55/35) oder ein Komplettfahrwerk von Eibach... Sieh dich doch mal in den Fotostories um - vielleicht erhältst du dort ein wenig Inspiration ;-)