- seit kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich fahr und wärend der fahrt meinen Fuß vom Gas nehme ein WUMMENDES und leicht PFEIFENDES geräusch auftritt.
Ist es auch Normal das ab und an wenn ich den Wagen ausschalte das er ca. 10-15 sek. ein leichtes piepen herscht ?
Zur Info ich weiß das mein Vorkat (Flexrohr) wieder mal lose ist oder nicht fest sitzt (höchstwahrscheinlich gebrochen)
also "wummend" würde ich jetzt nicht direkt Turbo sagen, aber alles was pfeift hat meistens mit dem Turbo allgemein oder selbst zu tun (Unterdruckschläuche- und ventile, Ladedruckregler usw.)...
Das Piepen ist das elektronisch oder wie könnte man das näher beschreiben?
Wenn er durch das Flexrohr abdrückt, könnte das Pfeiffen natürlich auch daher stammen...
Das piepen kommt aber nicht vom Lichtschalter (Tür auf, Motor aus, Licht an?) - will nur sicher gehen!
Ansonsten mal Motorhaube aufmachen und ein Kollege gibt (etwas) Gas, wenn das Pfeiffen ab ca +-1700-1800 U/Min eintritt kommts vom Turbo... so wie bei mir, das 2. mal bei 130tkm...
tag leute habe das gleiche problem immer wenn man fuß vom gas wegnimmt also war beim :) hat sich kurz angehört der meinte turbo nicht irgednein schlauch oder getriebe wenn turbo wäre würde der die ganze zeit pfeifen wurde mir gesagt hoffe ihr könnt helfen