Zitat:
Zitat:
...Die meisten Autohersteller bringen 1.8er Maschinen mit weit mehr als 120 Ps heraus...Siehe Opel, der 1.8er mit 125ps wurde gegen einen mit 140ps ersetzt...Also meine Meinung nach kann man da noch sehr viel rausholen! ;)
Lg Daniel
(Zitat von: dawi)
Kannst du denn deine Meinung mit technischen Hindergrundwissen untermauern oder hast du das nur mal so eben von den anderen 318i Kampfpiloten an der Tanke aufgeschnappt???
(Zitat von: Ronn)
@Ronn
Schade das hier doch ab und an immer wieder eine gewisse Arroganz zu Tagegefördert wird.
@dawi
Ja in dem Is steckt schon noch Leistung wie du si holst bleibt dir überlassen stärkere Ventilfedern wären sinnvoll aber keineswegs nötig habe selbst auch keine verbaut was ich alles verbaut habe kannst du in der Fotostory sehen
Die Federn zu wechsel ist gegensätzlich der Erklärung von User gamberro schon sehr aufwendig und nicht mal eben beim Wellentausch mit gemacht
Sehr wohl richtig ist das der Hubraum nichts mit Leistung sondern mit Drehmoment zu tun hat das der Is von Drehzahl lebt iss ja kein Geheimniss meiner dreht jetzt bis 7400 1/min andere Hersteller holen 200 Ps aus den 1800 ccm alles nur ne Philosophiefrage
Siehe Honda S2000 oder Gsi Modelle bzw Gti wobei immer Grundstruktur und Einsatzgebiet eine Entscheidene Rolle spielen