Hi Leute Ich muß euch leider mit einer Frage belästigen und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab meinen Wagen mit Eibach Federn tiefer gelegt und danach auch die Spur einstellen lassen. Der Geradeauslauf an sich ist auch absolut in Ordnung doch wenn ich beim abbiegen vollen Lenkeinschlag hatte und dann wieder geradeaus fahren will geht das Lenkrad nicht in Mittelstellung zurück. Ich muß erst in der Gegenrichtung lenken damit es wieder in Mittelstellung geht. (Hoffe konnte es verständlich beschreiben) Habe das Gefühl als wär da dann was verklemmt oder ähnliches. Könnte das sein? Wenn ja was könnte das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2007 18:42:08
Hallo! Ist doch bei BMW mit Tieferlegung normal! Liegt am veränderten Sturz! Beim M3 kann man ihn verstellen und soweit korrigieren das er wieder passt! Deine Reifen werden sich auch innen mehr abfahren wie aussen, da das Rad ja leicht schräg steht!
ich denke mal dass eine kompetente bmw werkstatt den sturz beim seriendreier auch recht gut korrigieren kann. sind ja fast die gleichen teile wie beim m3, könnte sein dass der m3 mehr spielraum zum einstellen hat.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw
Ist das wirklich so? Das kann ich ja gar nicht glauben. Immerhin fahren auch Leute mit 80er Tieferlegung und mehr rum. Bei denen müsste das ja schon fast unfahrbar sein vom Lenkverhalten her. Ich denk ich werd wirklich mal den freundlichen aufsuchen und da mein Problem schildern.
dAS das nur am sturz liegt stimmt nicht ganz,das liegt am lenkrollhalbmesser, wenn dieser ins positive wandert z.b. durch spurverbreiterung oder andere et haste das problem
Was bitte ist denn der Lenkrollenabmesser? Und was kann man da machen wenn es daran liegt? Wobei ich hab keine Spurverbreiterung oder ähnliches verbaut. Nur wie gesagt die tieferlegung.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 32 Monaten
Dieses problem hab ich auch, der Wagen ist allerdings nicht Tiefergelegt und die Spur ist neu eigestellt, der Sturz dürfte ja eigentlich nicht verstellt seit da das serienfahrwerk verbaut ist.