6-Gang vom V8 (E34, E39) in E36 (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
also haut mich bitte nicht gleich. ich weiß, dass die glocken volkommen anders sind und auch die getriebeeingangswelle eine andere sein kann, womit ich aber leben kann, da die kupplung gleich groß ist, kann ich eventuell die scheibe übernehmen. halter können ohne probleme passend gemacht werden.
so meine frage ist, ob man die getriebeglocke tauschen kann. das getriebe ist ja an sich gleich, kann ich also meine glocke abschrauben und auf ein V8 getriebe raufschrauben???
Frage deswegen, weil man an die dinger viel günstiger rankommt als an die 6-gang vom e36 und e46
oder kann mir jemand ein 5-schonganggetriebe für meinen M3 anbieten??? meine hinterachse wird nämlich verdammt kurz!!!
Hallo sarahode61,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "6-Gang vom V8 (E34, E39) in E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
FRY
10.05.2007 | 10:05:36
gab es denn ein schongang-getriebe von BMW?
kenne das bisher nur von anderen herstellern.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
für den e34er gab es schon welche!!
Das "S" in der bezeichnung steht doch für schongang
und das "D" für direktgang
oder irre ich mich??
Gebt ihm mal ne antwort auf seine frage (würd mich nämlich auch interessieren!!!) :-)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Tipp:
Mit "S" ist Sport gemeint.
Der Automatik dreht dann etwas höher
Zitat:
Mit "S" ist Sport gemeint.
Der Automatik dreht dann etwas höher
(Zitat von: Bene83)
Ähm ich glaub mich dran zu erinnern das bei einem echten Sportgetriebe von BMW der 1. Gang links unten ist!! Und aber das "S" wirklich für Schongang steht
Guck mal da dann bist schlauer!!
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=74910denn es geht hier ums 2. "S" in der bezeichnung ned ums Schaltgetriebe "S"!! :-)
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
na da steht doch alles drin. das S bedeutet bei der automatik zwar sport, aber nur im fahrmodus und nicht in der getriebebezeichnung. höher drehen tut sie deshalb aber auch nicht.
ist die glocke überhaupt mit schrauben befestigt?
man ich sage nur off topic, schreibt doch nichts rein, wenn ihr keine ahnung habt!!!
Sven
15.05.2007 | 14:10:27
Geht meines Wissens nicht, da soweit ich es in Erinnerung habe die 6-Gang-Getriebglocken von der Verschaubung anders sind, als die vom 5-Gang. Wenn bräuchtest Du die Glocke vom S6S für 6-Zylinder, hab aber noch nicht ausprobiert ob die Glocke R6 auf das Getriebe vom V8 passt... Glocken gibt es leider auch nicht einzeln.
Probiere es aus.
Bearbeitet von - sven am 15.05.2007 14:21:17
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!