Hallo! Ich hab mir gestern BMW M V-Speiche Felgen gekauft und würde die heute montieren. Die Größe lautet: vorne: 8 X 18 ET 47 Reifen: 225 / 40 ZR 18 hinten: 8,5 X 18 ET 50 Reifen: 255 / 35 ZR 18 Ich fahr einen BMW E 46 320d Bj. 2004 Das Fahrzeug hat AC Schnitzer Federn und ist glaub ich hinten und vorne 30 mm tiefer. Passen die Felgen mit diesen Reifen problemlos auf mein Auto und müsste ich die eintragen lassen?....Hab in den Fahrzeugschein geguckt und naja, da stehen schon viele Daten und größen, mit denen ich leider nicht viel anfangen kann :) Bitte um Rat!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.05.2007 12:23:57
ich fahre ebenfalls einen 320D BJ 2004 mit den M 135 Felgen (18") und habe H&R 55/35 Federn drin. Ich habe keine Probleme im Radkasten. Passt alles wunderbar. Ob du die eintragen lassen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich glaube nicht. Ich meine die kannst du so draufziehen. Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn du hier keine Antwort bekommst, dann ruf einfach beim "freundlichen" an und frag dort nach.
Hallo Es sind doch originale von BMW musst du nicht Eintragen.Im neuen Fahrzeugschein stehen nur die drin mit dem das Fahrzeug bei der ersten Tüv war. Passen ohne Problem darauf. Frage aber beim Freundlichen noch mal nach ob der dir was schriftliches geben kann. Gruß Schimmel
Sagen wir mal so: stehen die Daten im Fahrzeugschein, dann brauchst du nichts eintragen. Tauchen sie dort nicht auf, dann musst du es eintragen lassen! In meinem Fahrzeugschein steht bis hin zu dieser Größe alles drin (mit Reifenherstellern). Schau da nochmal genau nach - es muss genau diese Kombi drin stehen!
Yo! Hab die Felgen eben montiert und passen wunderbar! Den Fahrzeugschein hab ich mir genauer angeguckt und die Felgen und Reifengröße ist schon eingetragen! Vielen Dank für eure Antworten und gute Fahrt!