Zitat:
Also nochmal für alle zum mitschreiben:
-ASC Automatische Stabilitäts Controlle
-ASR Anti Schlupf Regelung
-DCS Dynamische Stabilitäts Controlle
ASR ist nur dafür dass die Räder nicht durchdrehen. Jedoch nicht interessant da es das bei BMW nicht gibt.
ASC und DSC sind beides Systeme um das ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern. Nur dass das DSC das modernere der beiden Systeme ist und genauer Arbeitet.
Meiner Meinung reicht das ASC vollkommen aus...(Zitat von: STA)
Zitat:
Auf Glatteis hilft gar kein System irgendwas, aber fahr mal auf trockener Straße und lenk dann ganz krass ein, dann wirst du merken, falls du DSC hast, wie das reagiert(Zitat von: Bruderchorge)
Zitat:
Jetzt mal hergehört, ASC+T ist ein vollwertiges ESP, genau so wie DSC 1,2,3!!!!(Zitat von: malaivica)
Zitat:
...Jetzt mal hergehört, ASC+T ist ein vollwertiges ESP, genau so wie DSC 1,2,3!!!!(Zitat von: malaivica)
Zitat:
...soft stop (frauenbremse): bei einer vollbremsung wird die bremskraft kurz vor stillstand zurückgenommen um ein kopfnicken zu verhindern, deswegen frauenbremse, es kommt zu einem sanften stillstand!!!...(Zitat von: malaivica)
Zitat:
P.s. ich arbeite bei einer namenhaften firma die ASC+T sowie DSC1-3 herstellt, nein nicht bosch, daher mein ganzes wissen.(Zitat von: malaivica)