Servus, vielleicht könnt ihr mir bei nem kleinen Problem weiterhelfen.
Hab mir kürzlich vdo Öldruckanzeige eingebaut (5bar). Die hat zuerst auch gereicht, hatte maximal 4,8bar. Jetzt bin ich das erste mal richtig Langstrecke damit gefahren und nach ner Phase mit wenig Last (Baustelle) stieg der Druck auf ca. 6bar (über Skala). hat sich dann auch im niedrigen Drehzahlbereich nicht normalisiert (stark schwankend bzw. bei 5bar im Leerlauf).
Hab ich das Messgerät oder den Druckgeber zerschossen oder kann das wirklich der echte Druck sein?
Tach Könnte sein, das dir auf der Langstrecke ( mal so richtig heiss, alles ) das Kabel angefruzelt oder gebrochen ist. Mal genau prüfen die Geschichte. Ansonsten mal messen, was so beim Instrument ankommt / bzw beim geber rauskommt. Wegen dem Druck, schau mal in der Suche unter Öldruck; findest sicher angaben ob das sein könnte oder nicht.
Danke, hab das mal geprüft. Ist soweit aber alles in Ordnung und im kalten bzw. lauwarmen Zustand (bis 90°) verhält er sich wieder ganz normal. Scheint daher auch nix am Meßgeber gelitten zu haben. Jetzt wär noch rauszufinden, ob der Druckgeber mit der Hitze nicht klarkommt und Grütze anzeigt oder mein Motor den Öldruck nach langer Belastung nicht mehr richtig geregelt kriegt.