Hallo Leute, erstmal ein großes Lob! Euer Forum geföllt mir sehr gut und der Ton der hier herrscht (soweit ich den ein oder anderen Thread gelesen habe) ist in Foren odt gewünscht aber ganz selten erreicht.
Nun zu meiner Frage
Ich fahre einen BMW E36 323i Touring BJ 96. Mein Vater will nun vielleicht sein E46 Cabrio (Version nach Facelift glaube 03) verkaufen. Auf dem sind aber richtig geile Felgen drauf. Nun würde ich gerne wissen ob die Felgen ohne größere Veränderungen auf den Touring passen würden.
Den Felgen konnte ich folgende Daten entnehmen: Vorne: 8J 18 Hinten: 8,5J 18
schauen glaube ich ned schlecht auf nem e36 aus... hol dir von bmw ne freigabe für die felgen und laß sie eintragen falls die 255er auf ha nicht angehen gutes gelingen...
B averian M ost W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Passt drauf. Hatte ich auch schon drunter. Passt hinten gut, aufgrund der hohen ET von 50. Gebördelt werden muss nichts, höchstes an dem Stoßstangeneck hinten bzw. Plastikinnenkotflügel hinten etwas weggeschnitten werden (kann aber bei dir schon BJ.bedingt passen).
Lenkeinschlagsbegrenzer musst du verbauen -> 10,- Eus bei BMW. Die Tieferlegung spielt keine Rolle, geht problemlos!
BMW Freigabe wären: 225/45 und 245/40 oder 235/40 rundum. Ich würde aber 215/40 und 245/35 montieren und dies eintragen lassen. Reifenfreigabe beim Reifenhersteller besorgen.