Hilfe Hilfe Ich muss bei meinem BMW E36 328i Cabrio Diffrenzial Öl tauschen leider weiss ich nicht ob ich eins mit oder ohne Speere habe wie finde ich das heraus Hilfe bitte bitte
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2007 09:10:29
ein freund hat gesagt wenn ich das eine rad drehe und sich das andere mit leichtem wiederstand fest halten lässt ist da speer dif drin wenn ich aber viel kraft aufdringen muss und das rad sich kaum festen halten lässt ist da keins
@ blazejagu, wie willst Du das alleine Testen ?? :-))
tranquility hat schon absolut die richtigen Dinger gepostet. Am Diff ist an einer Schraube so eine Blechfahne, auf der eine Zahl steht, die das Übersetzungverhältnis angibt z.B: 2,93. Wenn dort dann auch ein S steht, ist es ein gesperrtes Diff.
Oder halt die Probe mit dem Rad drehen. Anderes Rad gleiche Richtung = gesperrt, entgegengesetzt = normal (oder defektes gesperrtes Diff).
Was Dein Freud gesagt hat, dürfte auch funktionieren, aber genau andersrum richtig sein. Im Extremfall Sperrwirkung = 100 % besteht eine direkte Verbindung der beiden Räder, und dann kannst Du das andere Rad bestimmt nicht mehr festhalten :-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 01.05.2007 00:15:41