ich habe festgestellt, dass ich das Wischwasser verliere. So wie es aussieht, tropft es irgendwo bei der Scheinwerferreinigung, da rechts und links unterhalb der Stoßstange Pfützen waren und auch an den Löchern unter der Stoßstange Wassertropfen waren. Muss die Stoßstange abgebaut werden oder geht es einfacher? Gibt es typische Stellen, die dort undicht sind?
HI Es gibt nur eine Verbindungsstelle und zwar die zwischen Waschdüse und Wasserleitung.Diese Leitung ist hinter der Düse nur aufgeschoben.Du kannst prüfen ob die da undicht sind,ohne die Stoßstange abzubauen.Einfach die Waschdüse mit einem Kunststoffstreifen(wegen Lackierung Scheinwerferblende)leicht heraus hebeln dann die Düse bis zum Anschlag raus ziehen.Dann kannst du sehen ob die Wasserleitung richtig eingerastet ist.Wenn nicht Düse mit leichtem ruck weiter ziehen bis die Leitung ab ist .Die Waschdüse anschließend wieder auf die Leitung schieben und püfen ob es dicht ist. Gruß Monti
Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich zwar schon, wie ich ohne großen Aufwand nachsehen kann, ob dort der Schulige sitzt, aber ob ich die Stoßstange abmachen muss, wenn dem so ist, weiß ich immer noch nicht.