Wieso sind VR6 Fahrer so??? (Geplaudere Forum)
Und sie verbrauchen soviel wie ein 240 PS Porsche Baujahr ´90. :-) Das ist einfach ein stinknormaler Sechszylinder mit viel Hubraum und verhältnissmäßig wenig Leistung.
Und nur weil Turbos für Golf günstig sind, würd ich mir keinen Kaufen.
Wichtig sind:
-Gute Verarbeitung in allen Komponenten
-Möglichst seltene Autos
-Möglichst Original dezent
-Guter Motor (bin mit meinem 2,5er in Verbrauch und Leistung voll zufrieden)
-Bin kein Rennfahrer!
Das sind so meine Gedanken.
Ah ja, und ein originaler VR6 Golf hat ein beschissenes Fahrwerk und braucht viel zu viel Sprit.
Das Amaturenbrett sieht scheisse aus, die Sitze sind ein Witz, und das allergrößte was mich richtig ankotzt:
Ein 3er Golf ist ein allerweltsauto und allein auf Grund dessen, das ich meine Persönlichkeit auch in irgend einer Form ausleben will, völlig undenkbar für da viel zu viele unterwegs sind und ich nicht mit der Herde mitlaufen will.
Als E30 Fahrer werde ich bei uns am Land blöd angeguckt, es wird gelästert, (ihh der is ja original, scheiss BMW-Fahrer bla bla bla)
Mein ´86er hat Stil und sieht Klasse aus. Golf fahren kann jeder auch mit schmalen Geldbeutel.
Und der Vergleich mit E30 ist völlig irrelevant.
Bauzeitrau E30: 1982-1991 (außer Cab und Touring)
Bauzeitraum Golf3: 1991-1998 denke ich
Ah ja der R32: Baujahr 1997 3.2 Liter 240 PS ohne Turbo
E36 M3 3.0 Baujahr 1992 286 PS
Da sieht der R32 trotz späterem Baujahr sehr alt aus, also wieder nur Platz 2 für den Proleten.
Wenn ich Rennen fahren will, fahr ich auf ner Rennstrecke mitm Porsche, Ferrari oder was vergleichbarem und nicht in der Satdt oder auf der Landstaße.
Die wollen sich nur profilieren weil sie sonst nix können. Nur wenige VR6 Fahrer die ich kenne sind keine Prollos, die Vollgas was halt grad geht rumdüsen, reine Angeberei.
Alles in allem verstehe ich viele von euch. Der Trend gibt den Dummen halt ihre Lebensfarben vor, so ist und wird es immer sein.
Danke das ihr diesen langen _Text gelesen habt.
Bearbeitet von - broznschwem am 30.04.2007 20:39:02
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Hallo Broznschwem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieso sind VR6 Fahrer so???"!
Gruß
Ja Leute will ja nich den Spaßverderber spielen, will auch nich sagen, dass ihr unrecht habt, denn ich finds schade, dass sichs hier so viele so einfach machen und alle über einen Kamm schären!
Und dann regen sich die meißtem auf wenn man hört dass 3er fahrer Prolls und E36 Türken-Karren sind, das geht doch beides in die klare selbe Richtung ...
Es soll ja auch VR6-Fahrer geben die in ordnung sind :p
Tipp:
es soll auch ein land geben in dem milch und honig fließt... ?! ; P
Nichts gegen den Zafira aber ein E90 330i mit 260PS wird ihm seine Grenzen aufzeigen!
EDIT: Mit welchen 330i habt ihr das getestet? E46?
MfG GeorgR1
///M Power
N`abend
Muss auch mal was dazu beitragen...
Stand neulich an ner ampel die zwei ortschften verbindet. Naja stand dann ein "VR6" nebendran. Warn zwei typen drin die den gewichtsvorteil angepasst haben weil ich alleine war, aber von grund auf schwerer.
Auf jeden fall muss ich nur sagen das ich den Golf in grund und boden gefahren hab...
Ok vielen denken "wayne" aber ich musste auch mal mein senf dazu geben und sagen der golf is net so des wahre...
In diesem sinne !
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Bei uns hier gibt es nur Golf 2/3 75ps und 90ps und 316i Compact :D
BMW Fahrer Schimpfen "angeber"..und die Golf Fahrer schimpfen "scheiß türken 3er"..
Ich halt mich aus dem ganzen scheiß raus weils kindergarten ist!
Ich hab NULL gegen Ausländer, net falsch verstehen, aber bei uns in der Stadt fahren 80% Ausländer nen 3er BMW...:-( is halt tatsache. Aber des größe Prob ist, das da wirklich OHNE AUSNAHME Angeber drin hocken.
Und genau die Personen machen dann BMW kaputt bzw des Image.
Is halt so^^ wollt ich etz mal loshaben
greez
bei den e36 fahrern, denken auch die meisten wo einen 328 fahren, dass es nichts schnelleres gibt!
bei den e46 sind es die 330d, wo am schnellsten sind usw.
und bei vw, sind es halt vr6 und r32
hab keine lust soviel zu schreiben! aber ich denk, dass jeder weiß was ich meine!
Bearbeitet von - devil 44 am 30.04.2007 23:04:03
Hi ! es ist ja schon viel gesagt worden.
Aber ich muß also auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich kenn solche Geschichten ja zu tausenden das ist ja nichts neues. Das ein Golf einen 330i , ein Opel GSI einen M3 "versägt" hat.
Ob man so einen Aufschneider überhaupt nach so einen Spruch Antworten soll? Denn ob der M3 z.B. wirklich "bis teufel komm raus" mit gehalten hat ,weis keiner !!!
Denn ich denke nicht alle BMW Fahrer sind so blöd wegen einen "Kleinwagen" Ihren heiß geliebten Führerschein in der Stadt zu verlieren, und ich fahr nur einen 528i, seit ca. 8 Jahren. Solang die Autobahn "offen" war hat mich noch kein 2er Golf oder Opel GSI überholt.
Ein Tip von mir,an alle die gerne schnell fahren und Ihren Führerschein lieb haben.
Es gibt doch genügent Möglichkeiten die Sau raus zulassen, ohne Führerscheinverlust.
z.B.: 1/4 Meile (gibts ja in Deutschland immer öfter), der BMW Slalom Cup Motorsport für jeden (
www.bmw-slalom-cup.de ) , dem Nürburgring,etc.etc. oder einfach eine "offene und freie" Autobahn.
Und meine Erfahrung mit den lieben Angebern hat immer gezeigt, das wenn man Sie mal angesprochen hat auf den "Ring" zufahren oder nur auf die Autobahn. Das Sie ALLE kneifen !
Och dann kennst du die lokale Szene sehr schlecht Timo ;)
ich kann dir mindestens 20 Leute nennen, die die Herausforderung sofort annehmen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Sinnvoller Post, stimmt schon.
Bin die ganze Zeit auch am überlegen mit einen Virtel-Meile E30 zubaun. Also nix sonst wie hochgezüchtetes, aber einfach kurz übersetzt und leicht, da dürfte so einige das Nachsehen haben ...
Und das mit der Stadt is richtig, man kennt das ja, dass man eine Lichthupe bekommt oder mal eine gibt und dann gehts los. Nur einmal is dann auch genug, wenn man kurz mal 100 fährt, aber einige müssens ja dann noch richtig übertreiben ... da lass ichs dann eig auch.
Vllt kommen die Gerüchte ja auch aus Situationen wo sich dann der 328/M3-Fahrer einfach zu blöd war ... muss sagen, dass ich das auch nich so beeindruckend finde einen Golf 3 zu versägen ...
unterschätzt doch nicht die anderen automarken, es gibt in der opelscene oder auch in der VW Scene Autos die gut gehen. Z.B ein Calibra Turbo von 1991 mit seinen 204PS da hatte der 325er nicht den HAuch einer Chance oder die alten 16V Motoren von Opel mit 150PS, also mit nem 320i würde ich gegen solch ein Auto nicht antreten, Und ich rede hier von originalen Autos. Und mein Calibra hatte damals ein wesentlich besseres Fahrwerk als mein BMW!
VR6 die Dinger müsst ihr mal von der Hebebühnenposition ankucken, die rosten mehr als jeder Opel.
zum Thema Vento: den Vento hat es nie als Kombi gegeben!
Ich habe denn direkten vergleich hatte vorher ein Calibra V6 mit 170PS als Automatik.Ich muss sagen das mein jetziger 323i in allen lebenslagen eine krücke ist trotz handschaltung.Soviel zum thema andere autohersteller.
Zitat:
Ich habe denn direkten vergleich hatte vorher ein Calibra V6 mit 170PS als Automatik.Ich muss sagen das mein jetziger 323i in allen lebenslagen eine krücke ist trotz handschaltung.Soviel zum thema andere autohersteller.
(Zitat von: Calibaber)
Laut daten gehen die gleich gut
wobei der Calibra trodz Automatik
weniger wiegt ca 150kg.
Das problem wird sein das man im E46 die geschwindigkeit nicht so merkt wie
in einem Calibra oder Golf
330Ci mit prins anlage
Richtig, weil im Calibra ab 80 alles so zu scheppern anfängt, dass man meint,, man fährt bereits 140....
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Greis
01.05.2007 | 15:13:28
Zitat:
Richtig, weil im Calibra ab 80 alles so zu scheppern anfängt, dass man meint,, man fährt bereits 140....
(Zitat von: E30massder)
Richtig. Und genau da is der Knackpunkt.
Meinetwegen können die mit ihrem Schüsseln 20mal so schnell sein. An die allgemeine Qualität von BMW kommen die net ran.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Jop und wenn auch wirklcih so nen rostiger Calibra nen zacken schneller is als meiner, kennt ihr wayne?! Deswegen werd ich bestimmt nicht von der Marke BMW zu HONKz wechseln ...
Aussehen, Qualität und Verarbeitungen spielen für mich nunmal auch eine Rolle beim Autokauf ...
Greis
01.05.2007 | 15:35:14
Habt ihr mal was bemerkt??.....fahrt mal auf VW/Opel Treffen und auf BMW Treffen...ich finde den Unterschied vom generellen Niveau her echt heftig. Oder täusche ich mich da??
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Richi
01.05.2007 | 15:39:02
nein täuscht dich nicht mein kleiner senior ^^
Greis da stimm ich dir zu ^^
Kann ich nur bestätigen, auch in Foren.
Hier bei uns geht es deutlich mit Niveau zu, wenn man dann ma in so ein scirocco oder opelforum reinschaut, erkennt man schon nen kleinen Unterschied^^
PS: Auf nem BMW-Treffen sind mehr Döner-Buden :p