Die letzten Tage hab ich bemerkt das im Motorraum etwas scheppert. Nach kurzem rumsuchen ist mir aufgefallen das das Lüfterblatt auf der Visco locker ist.^^ Und heut schau ich rein ist es abgefallen, naja zum Glück ging nix richtig kaputt ausser das das Blatt im Eimer ist. Konnte es noch grad so rauswurschteln .... Ziemlich Eng das ganze da vorne. Also brauch ich ein neues.... also Visco is noch druff, wollte ned so recht runter heut. Gibt es eine Vernünftige Möglichkeit das Blatt drauffzuschrauben, ohne die Visco abzunehmen? Die 2 Plastiknieten konnte für den oberen Lüfter-Plastikrahmen kann ich aufmachen und dann etwas hochziehen...
Hat wer Tipps für einen einfachen Wechsel??
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2007 09:24:12
Am einfachsten dürfte es sein, die Viskokupplung von der Wasserpumpe zu demontieren.
Du brauchst dazu nen 32´er Gabelschlüssel und nen ordentlichen Hammer.
Den Schlüssel von oben auf das Sechskant der V-Kupplung aufsetzen. Dann den Schlüssel mit dem Hammer antreiben, die Kupplung geht nach RECHTS (im Uhrzeigersinnn!!) auf. Wenn du etwas mehr von oben nach unten schlägst als von links nach rechts geht das ganze etwas besser!
Das Lüfterrad ist mit 4 Inbusschrauben (4´er oder 5´er, habs grad net im Kopf) verschraubt, diese lösen und L-Rad durch neues ersetzen.
Beim Einsetzen den Lüfterzargen (der "Plastikrahmen") nach oben ziehen, damit du an der VANOS-Einheit vorbei kommst.