Zitat:
Totzdem, der Punkt ist aber, daß sie nicht 230PS, sondern +38PS versprechen. Da gibt es einen Unterschied. Sprich wenn ich mit 200PS Eingangsleistung daherkomme, will ich auch 238PS Ausgangsleistung.
Genau der Meinung bin ich auch, aber das ist bei fast jedem Tuner so. Fast jeder Tuner gibt beim 328er ~210PS bei Chiptuning an und eine Mehrleistung von rund 15PS. Dabei wären das gerade mal knapp 10PS bei einer Ausgangsleistung von ~200. Ist nunmal so.
Zitat:
Mit Nockenwelle und Chip hatte ich 213PS bei 203PS ohne Nockenwelle und 196PS Standard am 2,8l Compact mit Serienauspuffanlage...
Ok, aber Du hattest auch keinen Chip der auf deine Nocken abgestimmt war, soweit ich weiss. Das ist dann schon noch ein Unterschied.
Ich will jetzt bestimmt nicht Kelleners die Hand vor den Arsch halten weil ich Nocken und e-Prom von denen Habe! Mir ist schon klar, dass 38PS Mehrleistung nicht drin sind, jedoch bin ich der Meinung, dass das jeder Tuner so macht, dass er die Serienstreuung mit zu der von ihm erbrachten Mehrleistung dazuschlägt.
MfG Obi
Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 01.05.2007 10:18:07