Bilstein Gewinde + Breyton Felgen ? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
Habe schöne gebrauchte Breyton Magic gefunden in 9x19 ET48 rundum für meinen E46 BJ98 (Vor-Facelift).
Mein Problem: Ich habe ein KW Gewinde drinnen
Hinten passen sie in den Radkasten wie ein Handschuh auf die Hand.
Aber vorne...naja....
Ich habe glücklicherweise auch 10mm Distanzscheiben dazubekommen.
Somit konnte ich probieren auf was ich mich einstellen muss.
Nun bräuchte ich vorne 15mm Distanzscheiben und es würde fahrwerkstechnisch keine Probleme geben.
Nur leider ist da auch der Kotflügel, der seinen Teil dazu beiträgt.
Mit 10mm stehen die Felgen schon 7mm drüber.
Brauchen tu ich aber 15mm => 12mm ziehen lassen, was ich eigentlich vermeiden will, da das schon ziemlich viel ist.
Meine Frage jetzt.
Ich habe schon öfter gehört, dass man mit Bilstein Gewindefahrwerken keine Distanzscheiben braucht.
Stimmt das?
Oder würde das bei meinen Felgendimensionen auf das selbe Problem hinauslaufen, dass die Felgen an die Feder anstehen?
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mein KW wieder zu verkaufen und das PSS9 einzubauen.
Hoffe es kann mir jemand dazu was sagen.
Bearbeitet von - gargamel320d am 28.04.2007 11:37:46
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
Hallo Gargamel320d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bilstein Gewinde + Breyton Felgen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo
Entweder verstehe ich hier jetzt was völlig falsch ...??? aber was hat dein FW mit den Felgen zutun.
Bitte Input...:-)
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Jetzt stehen meine Felgen an die Feder des KW Gewindefahrwerks an.
Nix gut.
Um das Problem zu lösen bräuchte ich Distanzscheiben.
ABER was ich auch noch gehört habe ist, dass der Aufbau der Bilstein Gewinde sich von den KW Gewindefahrwerken unterscheidet und es damit angeblich keine Probleme geben sollte.
Weisst du was ich meine?
M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights
jaaaa sorry habe wohl ein wenig auf der Leitung gestanden.
Ich habe ein Bilstein Gewindefw. und hatte auch 19 Zoll Felgen drauf...keine Probleme.
Vorn 8 hinten 9,5 mit 235/265 leider weiss ich die ET der Felgen nicht mehr , kann aber mal nachsehen.
Bevor ich wieder was falsch versteh...du hast die Probleme an der Vorderachse ??
Bei ET 48 mit 235 Reifen ?? sollte es aber an der Vorderachse keine Probleme geben,auch nicht mit 12 mm Distanzscheiben.
Gruss buffda
Jetzt hast du doch die Originalen BMW Felgen drauf oder?
Die haben eine ET von 47.
Und das passt ohne Distanzscheiben mit dem Bilstein?
Meine Probleme sind nur auf der VA.
Zitat:
Bei ET 48 mit 235 Reifen ?? sollte es aber an der Vorderachse keine Probleme geben,auch nicht mit 12 mm Distanzscheiben.
Leider schon.
Die 9x19 ET48 würden passen wie keine Andere...aber sobald ich irgendwie Distanzscheiben brauche gibts Probleme ohne Ende.
Ja jetzt sind die originalen BMW Felgen drauf , absolut keine Probleme Et 47/50 225/255
Hatte die 19 Zoll auch nicht lange drauf da der Fahrkomfort - für MICH - unter aller Sau war.
Gruss buffda
Tipp:
Niemand, der sonst ein Bilstein Gewinde hat?
Es gibt von KW 2 Versionen für den E46. Eine wo Distanzscheiben benötigt werden ab einer gewissen ET (Version mit Vorspannfeder) und eine wo man hohe ETs so draufbekommt (Version ohne Vorspannfeder). Man kann die Unterschiede in den Auflagen/Hinweisen sehen. Im KW Shop kann man das nachlesen.
Lesen gefährdet die Dummheit !