hallo zusammen es ist bald soweit und ich kaufe mir ein 325ci e46. ich wollte nachfragen wie ich eigentlich am auto rausfinden kann wann die nächste inspektion gemacht wird. oder steht das auch im checkheft.würde aber auch gerne wissen wie ich es am auto ableden kann. nochwas: geheime funktion! wenn die kilometer am auto runter gedreht werden werden die dann auch in der geheime funtion zusehen werden oder bleiben die original km drauf. wie kann ich es rausfinden ob die km runtergedreht werden. ohne zu bmw zu fahren, schlüssel auslesen lassen. danke schon mal.
also zu deiner ersten Frage (Inspektion): Im Tacho findest du, sobald die Zündung eingeschaltet ist einen Kilometerstand. Dieser wird richtung 0 gehen, dann ist es Zeit für die Inspektion. 25.000 & 75.000 KM: Inspektion 1 50.000 & 100.000 KM: Inspektion 2 (du findest im Handbuch, was genau bei diesen Inspektionen gemacht wird)
und zu deiner zweiten Frage (Tachostand): Der KM-Stand wird im Tacho, im Schlüssel und im Lichtschaltzentrum gespeichert. Sollten diese Werte nicht übereinstimmen erscheint neben oben genannten KM- Stand (der, der die nächste Inspektion anzeigt) der Manipulationspunkt.
Hoffe ich konnt helfen, für weitere Infos benutzt mal die Suche, wurde schon einige Male besprochen