Spaltmaß Motorhaube (1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Spaltmaß zwischen Motorhaube und Frontschürze...
Ich hatte meinen 1er nach einem Frontschaden beim BMW-Vertragshändler. Dabei musste aufgrund des Unfalls die Motorhaube getauscht werden (Frontschürze war ok sagt BMW). Nach Instandsetzung habe ich jetzt einen Spalt von ca. 1cm zwischen Motorhaubenkante und Frontschürze. Dies war vorher definitv nicht so und auch bei allen herumfahrenden 1ern hat dieser Spalt ca. 4mm.
Auf unmittelbare Nachfrage beim Händler hat mir dieser versichert, dass dies absolut normal sei, im Rahmen der Toleranz und der wesentlich Punkt der, dass die Motorhaube bündig mit den Kotflügeln abschließt. Dabei kanns dann schon mal zu einem so großem (1cm) Spalt kommen.
Ich kann mir das allerdings nur sehr schwer vorstellen und es sieht einfach sch... aus...
Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung mit sowas?
Vielen Dank
hainze
Hallo hainze,
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Gruß
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bo 88
27.04.2007 | 15:07:04
ich würde klip und klar sagen, jungs ich hätte meine haube genauso wie sie vorher war, sonst gibts ein brief nach munich!!
sag das du windgeräuche hast und dir das tierich aufn keks geht!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
1cm ist definitiv nicht normal. Ist der Spalt auf beiden seiten gleich gross, oder nur auf einer?
Vielleicht hilfts n bischen was
dreh mal an den schwarzen Abstandshaltern im Motorraum.
Die halten die Motorhaube fest. Veilleicht sind die zu weit rausgedreht worden.
Automobiler Individualist
ja spalt ist auf beiden seiten etwa gleich...
...das mit den zu weit rausgedrehten motorhaubenspannern sollte der bmw vertragshändler doch eigenltich wissen oder???
NIB
27.04.2007 | 20:18:07
Du glaubst gar nicht was da zum Teil überall für Flaschen arbeiten bin selber bei BMW daher kenn ich micht etwas aus.
PS: ich bin keine Flasche;)
Bearbeitet von - NIB am 27.04.2007 21:05:49
normalerweise sollten die das schon wissen.
Sollten!!! Müssen aber nicht ^^
Aber es wäre einfach die schnellste Lösung wenns an denen liegen würde.
An solche Kleinigkeiten wird oft nicht gedacht.
Versuch es am besten mal.
Könnte natürlich sein das es nix bringt aber selber einfach mal testen.
Automobiler Individualist
Also ich war Stift bei BMW und bin jetzt Mechaniker mit der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik, arbeite aber nicht mehr da. Wie schon gesagt wurde die Distanzhalter einstellen, es kann jedoch auch sein, daß sie Stoßstange beim E87 falsch gelagert wurde und sich dadurch verzogen hat. Sieh Dir auch mal genau die Spaltmaße um die Scheinwerfer herum an und zu den Kotflügeln seitlich.
Schau auch mal, wie die Haube eingepaßt wurde in Längsrichtung also an den Haubenspitzen zu den Kotflügeln hin ob das fluchtet (vor der Windschutzscheibe).
Wenn Du denen Streß machst dann machen die das schon. Notfalls an den Vorgesetzten wenden und das Problem schildern.
Gruß Frank
STAF
11.05.2007 | 09:11:04
da sollte man auf jeden fall mit entsprechendem nachdruck dem freundlichen gegenübertreten...das ist eine sache die vollkommen inakzeptabel ist.
würde die zuerst darum bitten sich das noch mal genau anzusehen und wenn dann nichts verändert wird sich an die entsprechenden stellen im autohaus wenden oder ggf direkt nach münchen!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!