Zitat:
@Sch@ckal
Die älteren Baujahre arbeiten mit einem anderen Diagnose-Protokoll (KWP71). Dieses Steuergerät erwartet auf dem RxD Anschluß (Pin 15) ein "Wecksignal" um überhaupt mit der Diagosesoftware zu arbeiten.
Leider ist ein normales Interface nicht umrüstbar. Für diesen Fall wird ein sogenanntes ADS-Interface benötigt!(Zitat von: MALIBOO)
Zitat:Zitat:
@Sch@ckal
Die älteren Baujahre arbeiten mit einem anderen Diagnose-Protokoll (KWP71). Dieses Steuergerät erwartet auf dem RxD Anschluß (Pin 15) ein "Wecksignal" um überhaupt mit der Diagosesoftware zu arbeiten.
Leider ist ein normales Interface nicht umrüstbar. Für diesen Fall wird ein sogenanntes ADS-Interface benötigt!(Zitat von: MALIBOO)
Ok Prima dann weiß ich bescheid wenn es nicht mit der DM331K20.prg gehen sollte.
Wo kann ich mir ein ADS Interface kaufen? und läuft das auch mit der INPA ?
Gruß(Zitat von: Sch@ckal)
Zitat:
Der verkauft nur auf Ebay ;)
Der OBD1 Stecker müsste die "Weckleitung" haben.
Du musst nicht die INPA.ini sondern die EDIBIAS.ini umstellen.
Da musst recht weit unten das Interface auf ADS umstellen.(Zitat von: ryLIX)
Zitat:
ich hab ihm vorgestern geschrieben in ebay, und er meinte, er hätte momentan keine ADS zu verkaufen/in Produktion.
Das würde noch ein bisschen dauern, bis wieder welche da sind, wegen Ferien usw.(Zitat von: Kerelfutzi)
Zitat:
Eine Frage:
Habe die Möglichkeit Ediabas und Inpa zu bekommen. Jedoch nur als Kopie des Ordners in dem es installiert ist.
Meinst ihr das reicht, oder braucht das Windows eine richtige Installation?
Und woher weis Ediabas welche Fehler was bedeuten. Denn in dem Bereich in dem ich arbeite geht es um ein ganz anderen Bereich.
Es muss doch eine txt Datei geben oder sowas, in der Fehlercodes in Beschreibung aufgelistet ist. Oder ist dass bei BMW immer einheitlich eine Datei für alle Fahrzeuge und für alle Systeme?(Zitat von: JDHawk)
Zitat:
Das meinte ich :D
@Maliboo
Ich hab hier noch ne PDF mit den Code und deren Bedeutung für einege DME Steuergeräte(von 90 bis 2004 glaub ich)
Könnt ich dir noch per Mail zukommen lassen wenn bedarf besteht.(Zitat von: ryLIX)
Zitat:
Ok hab hier einen haufen von prg dateien.
lauter abkürzungen.
Bei mir leuchtet die airbaganzeige. wie heißt dann das steuergerät für airbag?
Verdammt ist das Kabel teuer was ediabas braucht. 300€. Meint ihr da geht das normale Interface Kabel auch welches man sich zusammenlöten kann?
Bearbeitet von - JDHawk am 11.09.2008 22:45:14(Zitat von: JDHawk)