Passen so gesheen schonmal ja... aber der ix motor unterscheidet sich in apr kleinigkeiten vom "normalen" M20... ist aber umbaubar.. ölmessstarb muss umgesetzt werden auf die andere seite.. dann müssen noch par zahnräder versetzt werden etc... habs net genau im kopf aber hatte mal nachgelesen.. allerdings gings darum nen ix motor in nen normalne zu bauen.. was aber aber die selben schritte sind.. nur umgekerht...auf e30.de ist das glaub ich genauer nachzulesen...
danke schon mal,vom hörensagen weiß ich daß, die motorhalterungen umgebohrt werden müssen die ölwanne irgendwie verklebt ist und eine andere form hat mein ix motor ist defekt hab zugriff auf einen 325 motor mit angeblich 200 ps und den würd ich gern einbauen ,aber nur wenn ich genau weiß was für nen aufwand man be - treiben muß . e30 klaro treiben muß
ach. das rumbohren etc ist ja alles nur halbe sache.
wenn du schon den motor neu einbaust, dann würd ich den glecih neu lagern und dichten. dabei nimmst den ix block, und den rest von deinem austauschmotor.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
natürlich ist alles neu lagern und umschrauben die sauberste lösung aber auch teuer und auf- wendig konkrete fragen sind passt die ölwanne vom ix auf den 325 block ? kann die eta kurbelwelle irgendwo anstehen ?