Zitat:
Hallo BMW-Freunde,
[...]
Der einzige Knackpunkt ist, dass er bereits ~172.000 Km runter hat, der Motor ist, da ein 320er, ein Reihen-Sechszylinder. Wie ist die Laufleistung dieses Motors zu beurteilen. Wie viel Kilometer kann man bei guter Pflege schaffen?
Und die letzte Frage, wie würdet ihr den Wert dieses Autos einschätzen? Ich gebe nochmal eine kurze Übersicht (leider keine Fotos):
Motor: 320er, 6-Zylinder, Benziner
- ~172.000 Km gelaufen
- Sowohl äußerlich als auch innen in einem sehr guten Zustand
- Ausstattung: Standard
- Garagenauto
- kein Heizer- bzw. hochtourig gefahrenes Auto
Also, wie würdet ihr den Preis einschätzen und wie viele Kilometer wären für den Motor noch drin?
(Zitat von: Snoere)
Hallo, hier eine kurze Rückmeldung, weil ich im Sommer 2006 ein ganz ähnliches Auto ebenfalls aus der Verwandtschaft übernommen habe.
Bei mir 320i, Bj. 99, silbermet., super top Pflege, nur Garage, Scheckheft, So/Wi-Reifen dabei...
Nur EIN wesentlicher Unterschied. er hatte damals 53.000 gelaufen! Zu einer Laufleistung von 172tkm kann ich also aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, denke aber (auch nach diesem Forum), das es bei guter Pflege kein Thema sein dürfte.
Zum Preis: Ich habe als Verwandtschaftspreis nur 9.000 Euro bezahlt. Das war das Angebot des BMW-Händlers für einen Ankauf als Händler EK. Im VK liegt der 320i VFL je nach Zustand zwischen 8.500 (verheizt)und 17.000 E (super Top). Wesentlich ist wirklich die Laufleistung, aber ich finde, es ist auch ein großer Vorteil, wenn man die Herkunft eines Wagens kennt und weiß, was gemacht wurde!
Mein Tipp: unter 10.000E und dann passt das, wenn er dir gefällt!
mfg