Kann mir einer sagen welche Teile der Auspuffanlage ich abmontieren MUSS!! um das Hitzeschutzblech zu tauschen? Meins ist nämlich schon gebrochen (an den Halterungen usw.) Habe zwar vor einiger Zeit mit Hilfsblechen hingepfuscht. Aber nun ist das Blech hinfällig da es jetzt aus fast 2 Teilen besteht! :)
Da ich jetzt bald eh mein Endtopf tausche hätte ich auch gleich das Blech gemacht.
Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe, und zwar habe ich bei ebay einen Edelstahlauspuff 2x100 ersteigert, der hat aber keinen Gutachten. Weisst jemand, ob ich irgenwo ein Gutachten dafür laden kann oder nicht. Vielen Dank im Vorraus
es gibt im "sprachgebrauch" 2 verschiedene hitzeschutzbleche. welches meinst du denn genau? eins ist so ne art "wabengeflecht" was sich direkt am unterboden befindet, da andere ist die abschirmung des (ich glaube) Mittelschalldämpfers(?)
Also ich bin der Meinung, dass das Blech ziemlich teuer ist für ein bischen Aluminium. So um die 150Eipos habe ich mal gehört. Was Du abbauen musst, kann ich nicht sagen, aber wenn der Endtopf eh schon runter muss, kann da ja so viel net mehr abzubauen sein...