Servus Ihr.
So, wo fange ich am besten an?!
Also kurz und knapp: ich glaube mir fehlt leistung an meinem 320D E46 Bj. 03/99 mit 136 PS. Irgendwie war ich schon immer der Meinung dass mir irgendwie nen bisschen "zug" fehlt beim Anfahren. Nun bin ich am Donnerstag von Kassel nach Salzburg (wo ich noch immer bin) gefahren.
Ausgebaute Strecke, 3 Spurig ab und an bergab ( vielleciht kennt wer die Strecke, ist so kurz nach Nürnberg).
Auf jeden Fall bin ich auf GERADER Strecke nur an die 185 Km/H gekommen, wenns n bissi bergab ging kam ich an die 195Km/H.
Mit was könnte das zusammenhängen?? Hab nun Rundrum 225/50/RJ16 Kumho (hinten neu) und vorne Diamant. Soviel leistung kann durch die Reifen doch nicht verloren gehen (auch wenns NONAME Marken sind) ??
Hatte schonmal von nem Bekannten aus der Werkstatt das "kleine" Diagnosegerät dran, wo wir keine Fehler gefunden haben. Die beim :-) wollen 45€ für den Diagnosetest, was ich etwas übertrieben finde für 2 mins. Arbeit und eine DIN A4 Seite!
Nun nochmal meine Fragen:- Woran kann es grob liegen, dass mir Leistung /Endgeschwindigkeit fehlt?!
- Kennt wer entweder in Kassel, Salzburg oder irgendwo auf der Strecke von Salzburg nach Kassel jemanden der den "großen Diagnosetest" bzw. Sogar nen Leistungstest durchführen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!!