Felgenentscheidung e36 Compact (3er BMW - E36 Forum)
Servus,
kann mich net entscheiden was für Felgen ich mir kaufen soll :-)
Zur Auswahl stehen:
- Brock B1 17 Zoll evtl 8,5 UND 10x17 oda 8,5 rundum
- Rondell(Tiefbettfelgen) 8,5x17 Rundum/8 und 8,5x17
- Brock B1 9x16 Rundum
- CR7 9x16 Rundum
Ich schwanke zwischen 16 und 17 Zoll weil ich nur nen 316er habe un der mit 17er nimma so gut geht ^_^...ich weiß...*gg*
Was würdet ihr da für Felgen nehmen? Ich tendiere stark zu den Brock B1 16 oder 17 Zoll..
Würd mich über eure Meinungen freuen.
greez Alex
-
Hallo AndreCSI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgenentscheidung e36 Compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kiese
23.04.2007 | 19:59:45
Warum soll er mit 17 statt 16 Zoll schlechter gehen?
<-- see on the left side
Größere Felgen => mehr Gewicht
Kleinere ET => Felge weiter drausen => Somit hat sie auch mehr Gewicht! WIll des etz net physikalisch genauer erklären *gggg*
greez
Tipp:
Das macht kein großen Unterschied von den fahrleistungen her. 316 ist eh kein Rennwagen nimm dann scho der Optik wegen 17".
j.p
23.04.2007 | 20:11:06
Hi,sorry ich weiss,sind keine aus deiner Auswahl aber wie findest du die: ASA AR1 Chrom? Ich find die sehen richtig hammer auf dem Compi aus..Werd die mir auch irgendwann zulegen.
Gruss Jason
Ich würde auf jeden Fall 17 zöller nehmen. So viel macht das nun auch nicht aus von wegen Beschleunigung. Müssen ja nicht so breite Schlappen drauf ;-)
MfG Obi
würd auch auf jedenfall 17" nehmen. von den oben stehenden würd ich dann zu den rondell tendieren.
ja ok dann halt 17 Zoll :-)
Dann die ROndell oder die Brock B1?
Oder doch andre?
Sollten aber Preisgünstig sein..^^
@j.p
ja die sind saugeil! ASA hat nur geile Felgen! Aber für sowas reicht as geld net :-)
greez
Kommt drauf an welche Rondell ;-) Aber wenn Du die 58er Y-Speiche meinst, dann bin ich dafür. Passen m.E. sehr gut zum e36.
MfG Obi
jep mein die 58er Rondell!
Die sind schön. Nimm die :-)
MfG Obi
Ja in der richtigen Größe kommen die Geil. Würd aber die Brock B1 nehmen. Bei uns fuhr auch mal n gelber Compact rum mit den Felgen und der kam saugeil
j.p
23.04.2007 | 20:30:07
ja das sind sie..hab aber mal schon geschaut, bekommst sie vielleicht gebraucht.
Und was für größen meint ihr?
8,5er Rundum?
oder gleich die 8,5 und 10x17 ;-)
aufm compact mit ner 10 zoll felge...da kommen die felgen größer rüber als as ganze audo zusammen ^_^
Finde 8,5 und 10 mal 17 schon ganz nett optisch :-) Nur muss dann hinten natürlich gezogen werden. Ausserdem wolltest Du ja erst sogar 16 Zoll wegen Beschleunigung usw^^ 8,5" rundum wäre da halt noch ein Kompromiss. Und mit 225/40ern sehen die 8,5er auch sehr schön aus!
MfG Obi
Hallo also die brock sind sogar teurer wie die asa
guck mal hier die haben sau viel auswahl
>>>
MB ALURAD<<<
BMW sagt mehr als 1000 worte
Würde die Felgen dann aber (Kugel)Polieren lassen.
Finde das an nem gelben Auto glänzende Felgen besser rüberkommen ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
@Obi-Wan
wenn dann mit 215/40 rundum bei 8,5 zoll felge :-)
@Stefan 323ti
ja wenn dann bett polieren oder so zeug hab ich dann auch vor..aber zuerst bräucht ich mal felgen :-)
@DOmi 316i
ich guck mich gleich ma weng auf der seite um^^