Hi erstmal! Also ich hab mir eben alle einträge zum drehzahlbegrenzer angeschaut, des konnte mir dann aber auch nicht so ganz helfen. also mein auto geht einfach net weiter als 180km/h und es fühlt sich so an als wollt er aber noch mehr. Nockenwellen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil der motor sonst sauber läuft und ich auch nichts auffälliges höre. Ab und zu geht er dann aber doch mal auf seine 190km/h, aber sehr selten. Vor allem ist ja die Höchstgeschwindigkeit mit 198km/h im Fahrzeugschein angegeben und da der auf dem TAcho sowieso immer mehr anzeigt kann ich mir da nicht weiterhelfen. Naja vllt. weiß ja jemand was! Danke für jede Antwort im vorraus.
Hi! Ja dann versuch mal in den fünften zu schalten :-) Kleiner Scherz am Rande. Also ich fahre auch den gleichen mit 83KW. Meiner bringt 215 lt. Tacho . Aber wie ich ihn gekauft hatte, hat er damals auch nur 190 gebracht. Mehr war nicht drin. Der Motor lief damals auch wie heute wie ein "Kätzchen". Der Vorbesitzer war ein älterer Mann über knapp 50. Er hat den Wagen natürlich seinem Alter entsprechend gefahren. Ich hab da zwar keine große Ahnung aber der Werstattheini sagte mir, dass alles voll wäre. Müsste paar mal auf die Bahn und den Wagen ein wenig kitzeln bis alles wieder frei wird. Auspuff, Kat etc. Die ersten Male hat er auch kurz gequalmt wie ich Gas gab. So nach ein paar Monaten war dann alles wieder frei und er brachte dann seine Höchstgeschwindigkeit. Vielleicht trifft das auch bei dir zu.
Mein 318 mit 83 KW schafft auch nur knapp 190 obwohl mit 198 eingetragen aber er hat auch schon 225 TKM und die nockenwelle ist eingelaufen. Muß ich demnächst mal neu machen ( Welle , Kipphebel , Hydros ) und dann werd ich mal sehen ob er besser läuft. Mein 318 E30 geht im vergleich zum e36 um Welten besser.
Danke schon mal für eure antworten. Also ich hatte vor meinem e36 auch nen e30 kombi, mit der gleichen Leistung, und der ging auch um welten besser! allein schon beim Anfahren hat man es gemerkt. Naja, vllt. geh ich ja wirklich mal wieder auf die Piste und versuch ihn durchzupusten! Vllt. wirds besser! Würd mich über weitere Vorschläge und antworten freuen.