Hallo, vorgestern viel mein Xenon Licht auf der rechten Seite aus. Nach paarmal einschalten ging es wieder. Ich war beim :-) und es wurde das Steuergerät und der Brenner gewechselt. Warum wurde denn der Brenner mit gewechselt wenn er offensichtlich noch ging? Dann noch die Frage mit der Euro Plus Garantie. In den Garantieunterlagen steht eindeutig drin das Leuchtmittel mit in der Garantie eingeschlossen sind. Aber die Niederlassung meinte die ist nie dabei und mußte es bezahlen. Das kann doch auch nicht sein wenn es da steht. Und noch was, kann man im ausgebauten Zustand erkennen welche Farbtemperatur der Brenner hat? Leider ist der neue halt viel gelblicher was mir nicht gefällt. Hätte halt schon gern auf beiden Seiten die gleiche Farbtemperatur. Kann mir jemand helfen? Danke
Ich weiß zwar nicht, wie du die Farbtemp erkennst (google doch einfach mal danach!?), aber bezüglich der Garantiebestimmung würde ich mich an deiner Stelle nochmal kundig machen - am besten du kontaktierst direkt BMW (per email oder Servietelefon)! Das würde ich mir nicht so einfach von der Niederlassung erzählen lassen...
auf keinen Fall, steht ja nun schwarz auf weis. bin halt nur frustriert, was will man machen als erstmal bezahlen,sonst bekommt man ja das auto nicht raus.
also ich kann mir nur vorstellen, daß die brenner bzw. die lampen also nicht in der garantie sind, aber die vorschaltgeräte sehr wohl. frag nach bei bmw direkt.
gruß m-race
ach ja bezgl. der unterschiedlichen farben - da hilft nur warten oder in beide eine neue xenonlampe rein.
Am besten ist wenn das Auto einige kilometer schon gelaufen ist beide Birnen gegen neue zu tauschen dann hast Du immer die gleiche Optik. Du bekommst diese bei Ebay auch die Originalen und neu saubillig.