Zitat:
Ich würde gerne wissen ob man das vor Facelift Standardlenkrad (zu groß, zu dünn, Plastik) günstiggegen ein schöneres tauschen kann. Der Kauf des M5 Lenkrades für 850,-€ ist mir zu teuer gibt es die möglichkeit den alten Airbag weiterzunutzen und nur das Lenkrad neu zu kaufen. Wenn ja, welches währe das. Alternativ habe ich mir überlegt ob ein Sattler da was machen kann?
Kleiner wird es zwar nicht aber mit schönem Leder und dickerem Griff wäre mir ja schon geholfen. Hat sowas schon jemand gesehen?
(Zitat von: Mandingo)
Nein, wenn du das Lenkrad tauschen willst, kannst du deinen alten Airbag nicht weiterverwenden, der passt nur in den Typ Lenkrad, der bei dir verbaut wurde.
Beim Schrott bekommst du vielleicht ein schöneres Lenkrad aber mit Sicherheit keinen funktionieren den Airbag - der darf auf dem Schrott nicht weiterverkauft werden, auch wenn er nicht ausgelöst hat - die Teile werden "gesprengt".
Ein Sattler wäre zumindest nen Versuch wert. Der kann dein Lenkrad sicher "aufmotzen" (dicker machen und Leder deiner Wahl verwenden).