Codierung Bordcomputer nicht möglich (3er BMW - E36 Forum)
Hallo an Alle,
ich muss leider wieder dieses leidige Thema ansprechen bezüglich der Umrüstung mittlerer Bordcomputer mit Außentemperatur und Check auf großes BC.
Der Umbau hat soweit problemlos geklappt. Die Temperatur wird korrekt angezeigt aber Verbrauch zeigt er mir 99,9 l an Geschwindigkeit 2.8 km/h bei der Reichweite zeigt er realistische aber nicht korrekte Werte an z.b.: 150km wenn der Tank voll ist.
Die Stecker bzw Verbindungen habe ich schon 2 mal kontrolliert.
Bei mir sind beim Stecker X1070 die Plätze 1,2,3,4,5,6,8,9,10,11,12,13,14,15,16
Und bei Stecker X1071 5,6,7,8,9,13 belegt.
War schon bei BMW und wollte den BC codieren lassen und die sagten mir, dass es nicht funktionierte, weil sie nicht auf den BC zugreifen konnten.
Ich weiß, dass jeder dieses Thema leid ist, aber dennoch wäre ich froh wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.
Riesen Dankeschön an alle sinnvollen Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Hallo Blade18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Codierung Bordcomputer nicht möglich"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fahr zu einem anderen BMW Händler! Es geht sicherlich! Bei mir war das kein Problem!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
da hast du bestimmt die masse vertauscht die gehört an einem anderen pin war damals bei mir auch habe dann an einem BC von einem anderen auto geschaut welcher pin das war, umgesteckt und es funktionierte .
MFG
@fat_toni
ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass die mir nur einfach so erzählt haben, dass es nicht geht. Außerdem will ich nicht wieder 40€ zum Fenster rausschmeissen
@m-crew
Kannst du das ein Wenig genauer beschreiben was du meinst. Also ich denke schon, dass die Masse richtig angesteckt ist, ansonsten würde der BC ja überhaupt nicht leuchten oder verstehe ich Dich falsch?
Frage: Hattest du das Prob mit meinen Verbrauchswerten usw oder dass BMW den BC nicht kodieren konnte??
Mich würde alleine schonmal interessieren ob es möglich ist, dass der BC solch unrealistische Werte anzeigt nur weil er noch nicht auf mein Auto codiert ist oder ob evtl ein anderes Prob vorliegt.. evtl schlechter Kontakt!
Mfg Flo
was die verlangten 40 EUR für 2-10 min arbeit?
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
tjoa ich habe nicht behauptet, dass ich mit deren "Leistung" zufrieden war.. und was sie im Gegenzug dafür verlangt haben...
Hat jemand mal zufällig nachgeschaut, welche Pins bei euch belegt sind??
Als ich damal zu BMW gefahren bin, um den großen BC kodieren zu lassen, hat der Werkstattmeister auf anhieb gleich gesagt das das nicht geht! Da ich aber hier im Forum schon gelesen hab, das es sicherlich funktioniert, hab ich drauf bestanden das er es probiert ---> und siehe da, es hat geklappt! Das problem ist, das sich viele mit solchen Sachen einfach nicht auskennen!
Tipp:
@tom
Bei mir wars genau gleich außer, dass es bei mir nicht funktioniert hat und er meinte, dass er keine Verbindung zum BC herstellen konnte... :(
Deswegen frag ich mich wie bzw über welchen Pin diese Verbindung hergestellt wird...
hi,
ich hab
hier mal n paar dokumente hochgeladen. da sind auch die pin belegungen drin.
mfg
Super Vielen Dank
Werde mich da gleich mal durcharbeiten!!!