wenn ich an meiner klimaautomatik 18°C einstelle und die eistaste drücke kommt nur warme luft.... 1.wie kann ich feststellen welchen kühlmittelstand die klima hat? 2.wie stelle ich fest ob der kompresser funzt? 3.gibt es noch andere anzeichen wie relais oder filter die ich überprüfen kann um so den fehler einzuschränken?
was mir noch nicht ganz klar ist.wo soll denn der flüssigkeitsverlust her kommen?kann doch nur eine undichtigkeit sein.wenn ich sie dann auffüllen lasse würde doch alles wieder rauslaufen???oder?
Die Klimaanlage verliert im laufe der Zeit immer etwas Kältemittel.Deshalb soll sie auch alle ca 2Jahre überprüft werden.Ist ja möglich das der Vorbesitzer sich das gespart hat.
Guck auf den Kompressor bei laufendem Motor und lass einen die Klima anschalten. Du siehst denn deutlich ob die Kupplung greift und der Kompressor somit mit läuft.
Der Kompressor läuft nicht wenn zu wenig Kältemittel auf der Anlage ist - Schutzfunktion
Beim Klima-Service wird ein sogenannter Tracer (Kontrastmittel) eingefüllt. Dies dient mit hilfe einer UV Lampe zu findung von Leckagen.
Evtl. muss zu ner genauen Diagnose die Anlage neu befüllt und nach einer Leckage gesucht bzw. eine Druckmessung vorgenommen werden...