Stabilisator & Sturz (3er BMW - E36 Forum)
si-78
16.04.2007 | 12:02:51
Hab jetzt gerade mal im Nice2know die Fahrwerkskunde durch,da stellte mir sich folgende frage..?
Kann der Stabilisator was mit dem meinem Sturzproblem zu tun haben,wie ich schon mal erwähnte (leider Bordsteinkontakt) is jetzt alles wirklich alles neu, sogar achsschenkel und querlenker mit allen anbauteilen,und auch trotz Sturzkorrekturschraube die ja eh nicht viel bringt,hab ich das Problem mit dem Sturz immer noch das der reifen oben weiter reinsteht.
Das einzigste was noch übrig bleibt wäre der stabi,und da die Pendelstütze ja am federbein mit dran ist dachte ich mir das es vielleicht noch ne chance wäre.
Ich habe den Stabi mit den langen stützen noch,und wenn ich das richtig gelesen habe ist das selbe vom M3,den ich ja da auch wieder nehmen müsste / Könnte?!
Da auf euch wie immer verlass ist hoffe ich ihr könnt mir helfen,wie so oft schon :-)
Hallo si-78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stabilisator & Sturz"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Grüße,
eigentlich nicht, der Stabi ist zwar am Stoßdämpfer befestigt, darf aber keinen Einfluß auf den Sturz haben.
Die Version mit den langen Stabistangen hatte ich bei meinem alten E36 318i auch, hab dann aber die kurzen von einem 320i Touring eingebaut, verschraubt am Querlenker.
Falls Du sicher gehen willst, schaub die Stabistützen von den Stoßdämpfern los, dann haben die keinen Kontakt mehr zu Vermessungstechnischen Bauteilen.
Hast Du den Wagen schon vermessen lassen?
Ohne eine ordentliche Vermessung wird das alles nichts. Wenn der Wagen auf der Vermessbühne steht können die Mechaniker noch einige Sachen lockern und wieder festschrauben, verlaß Dich nicht zu sehr auf Dein Auge, ne Achsvermessung gibt 100%igen Aufschluß.
Wenn alle Teile neu sind gehts auch einzustellen! Ausser ist was am Rahmen, aber nach Deiner Schilderung wohl ehr nicht.
MfG
Mü
MfG
Mü
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
also das kann nicht mit dem Stabi zu tun haben. Wie bereits mein Vorredner gesagt hat, lass mal alles vermessen. Da muss irgendwo anders noch der "wurm" drin sein. Viel Glück..
si-78
16.04.2007 | 21:20:25
Hi,
das dachte ich mir schon,
erstmal Danke,
werde mal schauen was die Vermessung ergibt, ansonsten werd ich wohl damit leben müssen :-(
Mfg