Vielen dank Predator genau das ist mein Problem Wasser wo durch diese entlüfter reinkommt und deshalb werden meine Rücklichter komplett feucht weil die wärme die feuchtigkeit anzieht.Vielen dank für die bestellnummer ich werde morgen gleich zu BMW fahren und die Teile bestellen.Vielen dank nochmal.
Zitat:
Hallo Peppe A.
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich mir PDC nachgerüstet hatte. Die Kabel dafür habe ich durch diese Öffnung gezogen. Danach hatte ich immer einen nassen Kofferraum bzw. das Reserverad lag im Nassen.
Nach langem Suchen und Testen, habe ich mir zwei neue Einsätze für die Seiten bei BMW bestellt. Und siehe da...
Als die ankamen, sahen die ganz anders aus als meine verbauten. Offensichtlich war das schon immer ein Problem und BMW hat die Dinger im Nachhinein modifiziert. Über die Gummilappen nach aussen hin wurde noch eine Abdeckung befestigt. So kann das Spritzwasser nicht mehr zwischen Stoßstande und Blech durch die Gummilappen kommen.
Beim Einbau gab es zwar etwas Platzprobleme, da die Dinger nun recht eng zur Stoßstange sitzen aber es passt. Und... seit dem nie wieder Wasser im Kofferraum.
Den Preis kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, aber die Welt war es nicht.
Das Ding nennt sich Entlüfter und hat die Teilenummer beim E36 64 22 8 368 570.
Beim Austausch muss die Stoßstange runter und die Entlüfter sind nur geklipst.
Neue rein und gut is.
Viel Erfolg.
Gruß
(Zitat von: Predator)