Hallo, wollte euch mal fragen wo die Bremsbelagsverschleisanzeige montiert wird. Am Belag ist natürlich klar ich meine wo die Steckverbindung rein kommt? Muss ich dazu die inneren radläufe demontieren?
Der Verschleisssensor ist im inneren Bremsbelag einfach nur eingeklipst, um ihn zu tauschen, muss der Bremsbelag ausgebaut werden. Im eingebauten Zustand könnte es evtl. gehen, aber das hat wohl noch keiner ausgetestet.
Beim E36 ist vorne links, und hinten rechts je ein Sensor verbaut.
Ja, der Sensor am Belag ist mir schon klar! Ich meine ja auch wo neue Sensoren bzw. die Kabel eingesteckt werden - also nicht am Belag sondern das Gegenstück welches mit dem Fahrzeug verbunden wird.
Hinterm Reifen sprich im Radkasten ist so eine kleine Box. Da müssten wenn mich nicht alles täuscht zwei Kabel reingehen. Eins für ABS und das zweite für die Verschleißanzeige. Einfach die Box aufmachen und Kabel per Plug and Play tauschen.
Bei mir leuchtet die jetzt auch, aber alle belaege haben noch ca. 5 bis 6mm. Woher weiss ich jetzt welcher Kontakt einen ander Waffel hat, vorne oder hinten? oder gibt es jeweils ein Symbohl fuer vorne und eins fuer hinten?
Du kannst beruhigt noch ne weile fahren... 2-3k kilometer, dann würde ich tauschen. Fährst du länger MUSST du die fühler austauschen (was allerdings sowieso empfehlenswert ist, kosten nur 7 euro)
Un dimmer schön ATE kaufen :) die halten wenigstens