Hi Leute , wollte fragen ob ich eine M3 Voder,- und Hinterachese in meinen Compi zusannen mit einen 6Gang Getriebe und einen 2,5 Motor Kombinieren kann. Und ausserdem hat mein Kollege noch einen Motor 540 8Zylinder 6Gang Alpina B8 M60,rumliegen ,was für eine Motorhalterung bräuchte ich eventuel für diesen Motor und kann ich auch die oben erwähnten Achsen nehmen?
Also vorne kannst du mit Sicherheit eine M3 Achse verbauen, da vorne alle E36 gleich sind, hinten wirst dich schwer tun, da würds eine Z3 M Hinterachse leichter machen.
grundsätzlich gesehen geht alles, ganz frei nach dem motto: wass nicht passt wird passend gemacht.
jedoch in sachen arbeitsaufwand und haltbarkeit deines ganzen vorhabens würde ich mir gedanken machen.
achse vorne sollte vermutlich relativ gut zu realisieren sein, aber hinten wirste dir wirklich schwer tun.
und dann noch nen 8 zylinder implantieren...behaupte mal das der für die gesamtkonstruktion zu schwer ist und vom ausmaß her könnte das auch sehr sehr eng werden.
Über München lacht die sonne... ...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
für deb v8 wirste aber bissi mehr machen müssen. informier dich ma bei Hartge zwecks so nem Umbau... die ham sowas schö öfter gemacht. wird auch dort angeboten.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
- Vorderachse passt - Hinterachse passt nicht ohne extreme Anpassungsarbeiten. Z3-Teile wären hier wie erwähnt besser... - V8 im E36? Gehen tut alles, die Frage ist nur der Aufwand und die Kosten. Und glaube mir: Motorhalter sind da dein kleinstes Problem ;)
Mit der Suche findest du im übrigen sehr viele Threads zum Thema "V8 in E36".
ich habe einen kompletten verunfallten m3 geschlachtet und in meinen 328 touring verbaut.für die vorderen bremssättel braucht man orginale m3 federbeine ansonsten passt alles1zu1
Wir reden hier auch net von nem Touring sondern von nem Compact und da der eigentlich nix mit der Serienhinterachse eines e36 zu gemeinsam hat, passt da auch nix ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,