Tag zusammen, hab mir die Riegerfront geholt und werd die wohl nächste Woche erstmal dranbaun, um zu schaun, ob alles passt etc. und dann zum Lackierer geben.
Was erwartet mich bei der Stoßstange ?? Da sind noch zwei Luftführungen und ne Fixierplatte dabei. Passt das Ding auf anhieb, oder muss ich mich selbst bei Rieger darauf gefasst machen, dass ich schneiden und anpassen muss ??
Wie demontiere ich die alte Front und auf was sollte ich achten ??
Vielen Dank und Gru? Dom
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2007 16:55:53
zum thema passgenauigkeit und rieger kann ich leider nichts sagen, jedoch kusiert hier im forum öfters das gerücht, dass man leider sehr viel anpassen muss.
zur demontage der alten front klickste mal>>Hier<<
Warum bekommen die das denn bei einem einheitlichen Produkt nicht gebacken, das so zu konstruieren, dass es quasi Plug&Play geht. Versteh ich echt net !! :(
Kann dch garnet so schwer sein. Sonst noch jmd. Erfahrungen, die er mit mir teilen will :D
Bei Rieger kommt es wohl immer ganz auf die Produkt Streuung an.
Bei manchen paßt es recht gut, andere haben ziemliche Probleme.
Wohl ne Glücks Sache.
Gruß christian
(Zitat von: Bergibmw)
Da hast du vollkommen Recht! Ich hatte auf meinem ex E36 auch ne Rieger-Front, die hat super gepasst. Allerdings sind die Carbonnierencover von Rieger das LETZTE! Da passt ja garnix...
Ne Anleitung oder Fotostory hat aber keiner, um die Front zu verbauen ??
Bin Informatiker und hab mit "Schrauben" eigentlich nix am Hut. Zwei linke Hände hab ich aber auch net. Sollte doch dann wohl zu machen sein für nen Laien. Was brauch ich denn alles an Werkzeug und wofür ist diese Riegerfixierplatte genau ??