Habe meinen 46-compact vor zwei Jahren mit den original BMW Chrom-Klarglasrückleuchten nachgerüstet. Jetzt ist Blinkerbirne defekt -- und die ist am Träger angelötet !! Was hat das für einen Sinn ? Ist aber auf beiden Seiten bei je 2 Birnen so. Sollte die neue wieder angelötet werden? Birnenwechsel unterwegs nur mit Lötkolben ? Danke für´s Antworten. M.f.G. Floeha2
Hi, also die kompletten Klarglasrülis von BMW für den E46 Compi haben einen Lampenträger drin wo die Lampen angelötet sind. Dieses ist ab Werk so! Und man erhält beim :-) nur den Lampenträger komplett für 25,-€! Oder man lötet halt die defekte Lampe heraus und lötet eine neue ein!
Da muss ich Strolch aber widersprechen. Habe gerade gestern Lampenträger für meinen Compact von BMW geholt und alle Birnen sind zu tauschen - da ist nix gelötet. Haben auch nicht 25,- € sondern 12,40 € das Stück gekostet (oder meintest du zusammen, dann würde es ja passen?).
Danke für Eure Antworten - das ab-und anlöten soll nicht das Problem sein. Doch wo steckt der (Un-)Sinn bei der Geschichte? Das es bloß "Geldbeschaffung"sein soll ist mir zu wenig-oder ist es doch so ? M.f.G. Floeha2