Danke für deine Antwort :)
Zitat:
Aber mal ganz ehrlich: Bei solchen Geräuschen und wenn man eh schon weis woher es kommt da fährt man doch nicht mehr!
(Zitat von: freaky2000)
Hinterher ist man immer schlauer ;) Hab den Wagen auch keinen km bewegt bevor ich nicht diese Aussage hatte. Hätt ich gewusst, welches Risiko besteht (im Inet findet man nur Infos wie es funktioniert und wie man es repariert, aber keine Aussage wie schnell es kaputt gehen kann) hätt ichs natürlich stehn gelassen..
Zitat:
Er hätte dich aber auch schon darauf hinweisen müssen das es schon nach 100Metern zu ende sein kann.
Jep.. Als Laie kann ich mich nunmal nur auf die Aussage eines Fachmanns verlassen, daher sollte der auch überlegen, was er sagt :(
Zitat:
Zur Reperatur: Um zu sehen was defekt ist musst du den ganzen Motor erst mal zerlegen: Kopf und Ölwanne ab. Ventile werden sicher einige Krumm sein, evtl. sind noch mehr Teilchen des Ventiltriebes ex. Vielleicht hat die Kette selber auch noch andere sachern Zerschrädert und teilchen und späne liegen in der Ölwanne rum.
Ergo: wahrscheinlich irreparabel bzw unrentabel? Einen Ersatzkopf könnte ich noch kriegen, aber den ganzen Block zu bekommen, würde bestimmt zu teuer :/
Zitat:
Und dann nochmal starten das hat wohl auch nicht zur Schadensbegrenzung beigetragen. Würde erst mal alles zerlegen zur Schadensfeststellung.
Ich wusste ja leider nicht genau was los ist, bzw. könnte nicht sicher wissen ob die Kiste nicht mehr läuft. Was könnte das nochmal für Schäden bewirkt haben?
Bye