als ich heute nach 3 tagen wieder mit dem auto fahren wollte konnte ich nicht starten.
Erst nach mehrmaligem und längeren (!) Versuchen hats dann irgendwann mal allmählich geklappt mit dem starten. (glaube viel länger hätte das auch nicht mehr geklappt dann wäre bestimmt die batterie runtergewesen.) Es kam ein bisschen (stärkerer) Qualm am anfang beim auspuff und es hat nach Benzin gerochen!
springt er jetzt wieder normal an bzw. läuft er ansonsten ohne probs?wenn ja,kann es sein das du ihn vor dem gebrauch evtl. nur umgeparkt hast oder nur kurz angelassen hast,dann ist es normal,da das steuergerät in einer kurzen kaltlauphase nicht die richtigen werte ermitteln kann und somit der motor eben abgesoffen ist/war.bei mir auch so.angeblich soll ein software update abhilfe schaffen,aber ich verbinde das umparken lieber mit einer kleinen runde um den block und das prob ist gelöst.falls du seitdem das problem immer noch hast,am besten den fehlerspeicher auslesen lassen,den das kann versciedene ursachen haben wie motortemperaturfühler/nockenwellengeber/kurbelwellengeber usw.die teie durchtauschen kommt zu teuer-lieber fehler auslesn lassen.gruß loewe berichte was abgeht
ja hatte den nur mal kurz gestartet gehabt und is ca eine Minute gelaufen. seitdem prob startet der Motor wieder normal. gut dann weis ich nächste Mal bescheid. liebe ne kleine stadtrunde drehen xP
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 32 Monaten