Nachdem ich die ganze zeit nen runruihigen leerlauf hatte... heute mal kerzen rausgemacht und nach dem 1-zylinder war auch klar wo der ölverbruach herkommt.. Jerze total verkohlt.. also gereinigt und wieder rein ne minute laufen gelassen und kerze war wieder voll öl. Hab sie dann mal mit der des 2. zylinders getauscht.. das gleiche..Kerze wieder schwarz, Wenn motor läuft und man den kerzenstecker abzeiht am 1. zylinder hört man fast keine änderung des motorlaufen im gegensatz wenn man die anderen 3 abziehgt.. Verdacht auch kolbenringe?? BZW keine Kompression.. Liestung scheint auch zu fehlen.. vmax ist nicht mehr.. Hab den M42 Motor vielleicht kann mir jemand Tips geben oder sogar helfen.. Kompression hab ich noch nicht gemessen... Ölkontorllampe ging auch nicht an.. Gruss Markus
hast Du denn Ölverlust? Auf die Ferne ist sowas schwer zu diagnostizieren! Würde mal auf alle Fälle die Kompression testen, wenn die Kerze so schnell zuölt sollte die im Keller sein, bzw. der Ölverlust sollte sich schon bemerkbar machen, pass auf Deinen Kat auf!! Russt er denn ordentlich hinten raus?
kompression auf 1. zyl 7 bar hab nochmal gemessen die anderen 3 sind alle so bei 2-15 bar is ne alte messuhr also schwingt das teil in dme bereich dnek mal das is klar kompression fhelt .kolbenringe?? ventile.. kopfdichtung motor lief seidem ich ihn hab(ca3000) km im stand imme runrund und stotterte im kalten zustand beim gasgeben.. jetzt isses im stand noch schlimmer mehr weis ich immo net