Zitat:
Hallo
Ich fahre ein hamann 3.3 coupe also war schon bei der erstzulassung 3.3 liter kam von bmw als 330ci.
Klar ist eine solche hubraum erweiterung haltbarer als kompressor kostet dafür auch 10000 euro obwohl das nicht viel ist wenn mann sieht was die einzelteile so kosten alleine die geschmidete kurbelwelle kostet 1500 euro und jeder schmiede kolben wo du 6 stück von hast kostet auch 300 euro.
Die leitungssteigerung liegt bei mir bei 305,7 ps genau auf dem prüfstand habe aber auch noch fächerkrümmer und spezial luftfilter brücke druf standart glaube 286ps
Nur ein kleines problem stellt sich dann noch im weg wenn du was am motor hast kannst du leider kaum noch die orginalteile vom bmw nutzen weil das ist ja alles sonderanfertigung und mann muss sau teure teile kaufen
Zu den fahrleistung : Meiner ist mit 270 eingetragen die fährt er auch locker :)
Und 5.5 sec auf 100.
Die Verbrauchswerte sind gegenüber einem kompressor sensationell verbrauche kaum mehr als ein 330ci ist wirklich kein witz
mfg
r!sk
(Zitat von: R!sK)
Danke erstmal an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben;)
@Risk
Was hat der Hamann-Umbau den gekostet. Wenn du es nicht so öffentlich hier im Forum sagen willst, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
MFG