hi nach vielviel kilometer kann der nockenwellensensor defekt werden?und ist dass merkmal dafür dass er defekt ist dass ..dass dass auto nicht mehr richtig zieht?
genaue Kilometerangaben wirds da nicht geben und bei mir hat sich der defekt dirch rucken beim beschleunigen bemerkbar gemacht.Das er nicht mehr richtig zieht kann auch andere Ursachen haben.
Der Nockenwellengeber ist KEIN Verschleissteil genau so wenig wie das Steuergerät. Er ist keinen Mechanischen beanspruchungen ausgesetzt. Wie oft die kaputt gehen kann man nicht sagen wie bei vielen anderen sachen auch( zb.PC, Mikrowelle etc,) Theoretisch müsste er ewigkeiten halten wie viele andere sachen auch. Vermutlich ist es ein Umsatzeintreiber. Warum sie Kaputt gehen ist die Frage.
mein Fehlerspeicher wurde letztens bei 65.000 routinemäßig ausgelesen. Nockenwellensensor defekt. Ich hatte jedoch keinerlei Probleme, hab ihn bis heute nicht ausgetauscht, und bin schon über 10.000km wieder gefahren...
*Haut die Wurst*
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
HI! habe die selben syptome wie oben beschrieben jetzt habe ich einen günstigen gefunden nur weiß ich nicht ob der bei mir passt kann mir da mal jemand helfen hier der LinkLink mfg Mika