Moin Moin, habe folgendes Problem: Oberhalb ca. 5000 Umdrehungen fängt mein Baby an zu stottern. Wenn ich ihn einmal zum Unwohlsein "getreten" habe ist es auch unterhalb dieser Drehzahl zu spühren 3000-5000. Nach 2-3 Km geht er wieder besser. Ich habe den Eindruck, wenn er richtig warm ist, ist das Phänomen nicht ganz so schlimm. Kann mir jemand nen Tipp geben was die Ursache sein kann.
Eckdaten: 318i EZ 10/93 350000 Km
Kündigt sich hier ein Totalausfall an? Oder kann das auch banalere Gründe haben? Ich habe auch keine Ahnung wie die Kerzen, Zündkabel usw. aussehen. Nach derartige Verschleißteile habe ich schon lange nicht mehr geschaut. Bin halt ab und zu in meine BMW Werkstatt.
Ich wollte ihn in den nächsten Tagen eigentlich weggeben für ein paar Euro (fast verschenken) aber er sollte halt noch Laufen.
...Nockenwelle... Das glaube ich nicht. Denn diese wurde schon einmal gewechselt. Es kam wieder eine Original BMW-NW zum Einsatz.
Ich schaue mit das ganze heute mal an. Da kann man durch den Öldeckel etwas rein Schauen (leihenhaft natürlich).
Sollte es wieder die NW sein, kann man da etwas stellen (Luftfilter, Kerzen, Einsprizung, ... keine Ahnung) das ich wenigstens das Stottern weg bekomme, bis die Karre (oh Sorry "Baby") ...mein Liebling weg ist. Der Händler der Ihn will spricht recht wenig deutsch ... na Ihr wisst schon. :-) Was der am Tacho macht ist mir dann egal. Obtisch is er nähmlich noch Top.
Gibt es eventuel noch völlig andere mögliche Urhsachen? Außer NW.
Hi Leute, Danke für Eure Messages. Mein Problem hat sich erledigt. Ich habe ein paar Euro bekommen und trauere jetzt um mein Baby. Es fühlte Sich doch nach NW an, denn die Symptome waren die gleichen wie beim letzten NW Schaden. Egal ich habe dem Typ nichts vor gemacht der hat mein treuen Begleiter mitgenommen. (Ohne ihn überhaupt Probe zu fahren) und ich habe ein ehrliches Gefühl was mich angeht. Heul und Gruß Hokay.