ich glaub jetzt weiß burschebalu endgültig nicht mehr was er sagen soll!
1. Der Raddrehmomentrechner ist nicht von mir, denn so fit bin ich darin nicht das ich so was Programmieren könnte.
2. Ja der Drehmomentvorteil vom Diesel verfliegt ziemlich schnell da durch die niedriege max. Drehzahl eine wesentlich längere Übersetzung das ganze Drehmoment wieder schrumpfen lässt.(dies bezieht sich rein auf die optimale beschleunigung also durchgeschaltet vom 1 bis in den letzten Gang)
Und merke: Es ist nicht wichtig was der Motor bringt sondern was am Rad ankommt. siehe hier:
Fachhochschule Lippe und Höxter Kann ja sein das die Herren Diplom Ing. keine Ahnung haben aber ich find es sehr aufschlußreich. Vor allem der Satz wo steht das ein hohes Motordrehmoment duch eine lange übersetzung in ein kleines Drehmoment gewandelt wird.
3. Ging es hier nie auch nur im Ansatz um den Durchzug von x bis y in Gang z
ist schon lustig was du hier alles so aufzählst weil du einfach nicht mehr weißt wie du aus dem ganzen dummgebrabbel rauskommst.
Ist aber auch fies das ein 27 jähriger dir hier was vormacht.
Und das du mir unterstellst das ich hier mehrfach angemeldet bin kannst du ja schlecht leugnen es sei denn du editierst schnell ein paar Beiträge.
PS:mir ist gerade aufgefallen das ich auf einmal nen 328 fahre... ist mir neu muss morgen gleich mal nachschauen obs nicht doch der angegebene 325i ist.
Und was überhaupt jetzt der Diesel Benziner vergleich soll ich mir auch ein wenig schleierhaft
So da hab ich glaub ich mal wieder was schönes ausgegraben wo burschebalu mir wenn er nicht ganz von Sinnen ist dann doch recht geben muss.
Bearbeitet von - Fogg am 11.04.2007 02:10:54