Aber mit der Nockenwelle würd ich noch warten (kostet ja fast 1000 Euro! mit Schlepphebel, Hydros, Zahnriemensatz, etc.), du siehst ja dann wie er geht. und wenn die NW doch hinüber ist, kannst das ja alles bei eingebautem Motor machen, geht doch beim M40 platzmäßig ohne Probleme!
Hi, also die Kupplung würd ich auf jedenfall gleich machen. Dann im eingebauten Zustand dauert es um so länger. Du ersparst dir dadurch viel fluchen... Bau se lieber gleich neu ein, dann hast dei ruh. Wegen der Nockenwelle würd ich auch warten, siehst ja ob der Motor Probleme macht. Kommst im eingebauten Zustand ja ganz gut hin.
Gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Schau die Nockenwelle mal an bevor Du den Motor einbaust. Wenn die eingelaufen ist würd ich den gar nicht erst einbauen. Der Kostenazfwand ist zu hoch für nen alten M40.
Wenn die Nockenwelle noch gut ist würd ich vielleicht ein neues Ölsprührohr rein machen, dann bist auf der sicheren Seite.