Hallo, ich habe folgendes "Problem": Manchmal, wenn ich langsam Rückwärtsfahre und dann bremse, höre ich von der Vorderachse (ich denke links) ein kurzes dumpfes Knacken. Dieses Geräusch kommt ausschließlich beim langsamen Rückwärtsfahren. Es stört auch sonst überhaupt nicht. Nur das Geräusch verunsichert mich. Ich habe auch schon bei meiner kleinen Schrauberwerkstatt mal nachgefragt, ob vielleicht die Bremsen lose sind (doofe Frage, ich weis!), oder ob irgendetwas mit der Bremsscheibe oder den Bremsbelägen nicht stimmt. Äußerlich ist aber nichts festzustellen und die Bremswirkung ist einwandfrei. Ich hoffe, dass ihr wie immer gute Ratschläge für mich habt.
prüf mal deine stossdämpfer, querlenker, stabis usw komplette aufhängung halt..könnte mögliche ursache sein...is schwer zu beurteilen wenn man nich am auto selbst das geräusch prüfen/hören kann..fahr am besten mal zum freundlichen und lass mal checken..
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die von euch genannten Baugruppen bereits überprüft wurden (mit Ausnahme der Stoßdämpfer), d.h. Koppelstange, Pendelstützen, usw. usw.! Ich habe gestern dem :-) einen Besuch abgestattet, aber auch er hatte nur den Verdacht Koppelstange usw. (schlägt sehr gerne mal aus). Es ist aber äußerlich alles bestens (seiner Meinung nach). Mir hat jetzt ein Arbeitskollege gesagt, es könne auch sein, dass der Stoßdämpfer in der Karrosserieaufnahme etwas aus der Führung gerutscht ist. Ich denke, dass ich doch dann aber auch beim Fahren etwas hören müsste, oder. Hoffentlich habt ihr noch ein paar gute Vorschläge für mich. Nochmals Danke.
hab das problem bei neulich nem mx5 gesehen bei kurzem rückwärts/vorwärts anfahren gabs son klack geräusch ausm motorraum warn dann die stoßdämpfer die ausgeschlagen waren...übrigens beim fahren hast du auch nix gehört
sevus habe das selbe problem beim rückwerts anfahren das knacken kommt von vorne links UND ES SIND NICHT DIE STOSDÄMPFER MEINE WEIL ICH NEUE DRIN HAB BEI MIR KONNTEN MANN AUCH NICHTS FINDEN ICH DENKE MALL DAS ES VON DEN DOMLAGERN KOMMT WEIL DIE ALTEN NOCH DRIN SIND HAB DIE ALTEN NICHT AUSGETAUCHT DA SIE NOCH GUT WAHREN