Zitat:
also verboten hin oder her.....ich glaub nicht das jemand damit bewirken will das er cooler wirkt, sondern das der fahrer der meinung ist das es einfach besser aussieht....
(Zitat von: thehost)
Warum will er, dass es "besser" aussieht? Weil er dadurch hofft, Betrachter zu beeindrucken. Der Fahrer selbst hat vom Aussehen gar nichts, weil er es auf keinen Fall sehen kann.
Zitat:
es hat nie jemand davon gesprochen das sich wer ne meinung über jemanden bildet aufgrund dessen das er NICHT mit standlicht und neblern fährt...das ist eher umgekehrt und ich finds eher krass wenn sich so manche leute ihre meinung bilden und meinen.... "sie dir den idioten an" ....eben weil er so rumfährt -> is ja sein GESCHMACK!!!!
und ich weiss schon das du auf die rechtslage hinaus willst, aber in manchen orten ists halt so das es niemanden kümmert, oder es gibt leute die zahlen halt dann die paar €....find ich alles noch in ordnung...
(Zitat von: thehost)
Über Geschmack lässt sich ohnehin ...
Mein Punkt war lediglich, dass der Wunsch nach "besserem Aussehen" des Kfz da seine Grenze erreicht, wo er gegen (in Deutschland) geltendes Recht verstößt. Insb. wenn es eben nicht um etwas Wichtiges, sondern nur um "besseres Aussehen" geht.
Zumal noch, wenn das Ganze von einem ausdrücklichen "Wenn man sich an die StVO hielte, dürfte man ja gar nichts mehr" begleitet wird. Das hat Ähnlichkeit mit einem anderen Thread, in dem manche erklärt haben, die steuerrechtlichen (und letztlich auch strafrechtlichen) Konsequenzen eines Leerräumens des Kats seien ihnen egal.
Die Saktionierung einer Norm ist aber nun einmal die Botschaft der Gesellschaft an solche Leute "Es hat Dir nicht egal zu sein!"
Zitat:
oder bist du einer (will dir da nichts unterstellen) der sich wirklich immer an alle gesetze hält??? nie zu schnell fährt??? usw....???(Zitat von: thehost)
Das wird wohl niemand von sich behaupten können, auch wenn ich mit Gesetzen und deren Einhaltung mein Geld verdiene. Aber ich prahle wenigstens nicht damit, dass mich der Rechtsbruch nicht kümmert. Und ich gebe nicht den gesetzlichen Regelungen die Schuld daran, dass ich nicht alles darf, was ich vielleicht möchte.
Zitat:
dieser thread gehört echt schon ins geplaudere!!!(Zitat von: thehost)
Volle Zustimmung!