Hallo, mein 523i müsste demnächst in die werkstatt zur insepktion II. Laut Serviceheft hat der vorbesitzer die Insepktion I bei rund 50.000km machen lassen und zwischen drin nen öl-service. Jetzt hat er rund 100.000km runter und es blinkt nur noch ein grüner Balken in der Service-Intervallanzeige. Kann das sein das man nur alle 50.000km zur Insepktion muß??? Das kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen aber deswegen dachte ich mir frag mal hier nach??? Die Service-Intervallanzeige geht ja nach Fahrweise runter. Ist doch trotzdem bissel wenig Service gemacht worden für meinen geschmack, oder??? Der Öl-Service wurde vor ca.25.000km gemacht und bis heute blinkt nichts auf??? Bin aber auch ziemlich human gefahren seit dem ich das Fahrzeug habe (Gekauft bei 86.000km, erste Hand beim BMW Händler), Kann mir da jemand weiterhelfen???
Filter hab ich schon gekauft (Luftfilter und Innenraumfilter für 100€. Werde diese selbst wechseln. Was würde mich dann noch die Inspektion II bei BMW kosten falls ich keine weiteren großen teile benötige???
Bedanke mich im voraus. MfG Adrian
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.04.2007 20:11:12
Hallo Die Reihenfolge ist: Ölwechsel-Inspektion I(plus Ölwechsel)-Ölwechsel-Inspektion II (plus Ölwechsel)- und so weiter. Die Ölwechselintervalle sind grob gesagt von der Fahrweise abhängig.
hey mach dir mal kein kopf darüber :-) du hast ja schon die filter,du brauchst noch die kerzen,im grosen und ganzem wars das. ohne näher drauf einzugehen.die 2te beinhaltet die erste und die besagten positionen kommen noch dazu. mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
JA, mach ich. Sobald der letzte grüne Balken in der Service-Intervall-Anzeige weg ist gebe ich den wagen zum service ab. Sag dann mal bescheid was mich das gekostet hat.