Unfall mit Fahreflucht Polizei hat keine Lust (Geplaudere Forum)
Hier is einer.
Erstens: Schwarze Schafe und unmotivierte Kollegen gibt es überall... Dazu kann ich nichts sagen. Dass das Scheiße ist, ist klar. Sowas wie bei Phil83 kann´s echt nicht sein.
Zweitens: Ich weiß nicht wo ihr da wohnt aber bei uns in HB gibt es das nicht, dass man so lange warten muss. Klar gibt es oft auch Sachen die müssen liegen bleiben, weil wichtigere Einsätze dazwischen kommen und dann wartet da mal jm. 45 Min, was wahrlich auch nicht toll ist aber das ist nunmal so. Verkehrsunfall mit Schwerverletzten hat nunmal Vorrang vor jm, dem das rad geklaut wurde. Das sollte jawohl jedem klar sein.
Gebt nicht den Polizisten sondern der Politik die Schuld für sowas, die kürzen die Stellen.
Wird allerdings ein Juwelier ausgeraubt (das ist jawohl deutlich ein dringender Einsatz) fliegen hier in HB aber die Wagen nur so an.
Auf dem Land oder in kleinen Gemeinden ist das z.T. nicht möglich. Oft sind da die Revierbereiche auch viel zu groß. Da fährst du von einem zum anderen Ende bis zu 45 Min mit ALARM...(Man soll ja auch an- und nicht umkommen.) Müssen ja nicht immer an der Wache sitzen, die recht nah dran ist.
Naja, ich kann unseren Berufstand schwer verteidigen bei Vorfällen, die ich nur beurteilen kann aber ihr müsst o.a. Dinge manchmal auch mit bedenken. In Großstädten läuft sicher alles etwas schneller ab.
DOC. WATSON
Hallo Doc. Watson,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unfall mit Fahreflucht Polizei hat keine Lust"!
Gruß
Übrigens, zu den Streifenfahrten: Das ist kein sinnloses Spritverheizen sondern Prävention und Repression. Was meinst du wie oft wir schon auf bloßer Streifenfahrt Straftäter bei Taten beobachtet und geschnappt haben. Würden wir nur an der Wache rumsitzen und auf Einsätze warten, wäre das nicht nur sinnlose Steuergelderverschwendung (was ja immer gerne angeführt wird) sondern würde uns MEHR Straftaten beschwehren und gleichzeitig weniger Täter ans Tageslicht fördern.
DOC. WATSON
Richtig streife fahren erachte ich auch als SEHR wichtige prävention!
Aber viele sachen sind wahr. Polizisten hier machen eigentlich nur was wenn se wissen "ah mir kann nix passieren". Ne echt ... schon voll oft erlebt so ne einstellung. Wixen dich blöd an wenn Du zu laut mukke hörst aber wenn 5 jegendliche einen zusammen knüppeln, dann kucken se schnell weg (natürlich sind nicht alle so) ... leider zu oft sowas.
Aber hat auch was gutes. Hier in berlin werden getunete autos kaum noch rausgezogen. :) Meist familienväter, geschäftsleute usw. :) Komische welt. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Ich sags eh immer ohne Polizei wärs auch nicht anders, die tun doch eh den ganzen Tag nix.... (die meisten zumindest)
Aber das die sich sowas unverschämtes überhaupt sagen trauen ist schon der Hammer!!
www.kodclan.org
an deiner stelle hätte ich die kratzer nicht weggemacht...jetzt hast du keine beweise und geld von vers. kannst du vergessen.
Den typen würde ich bluten lassen allein weil es abgehauen ist.
Und zu den bullen...beschwerde einlegen..
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
Die Beurteilungen zur Polizei sind doch immer subjektiv. Der einer ist viel geschäflich mit dem PKW unterwegs und fährt immer 20km/h schneller als er darf. Der wird wahrscheinlich öfter zur Kasse gebeten werden, als ihm lieb ist. (Wenn man nicht draus lernen will. Eigenes Problem) Aber Fazit für denjenigen: POLIZEI IS SCHEIßE
Andere fahren nur in ihrer Kleinstadt rum und werden nie "geblizt" dafür werden sie in der Disko umgeboxxt und es sind keine Kollgen da, die helfen. Fazit: POLIZEI IS SCHEIßE.
Ich hatte mal während einer Streifenfahrt einen Fall wo zwei Typen die Beifahrerseite eines silbernen Z4 mit einem Schlüssel zerkratzt hatten und anschließend eine Mülltonne auf die Motorhaube geworfen hatten. (Alles zerkratzt) Wir haben die Typen eingepackt und zur Wache. Nächsten Tag ruft der Z4-Besitzer an und sagt: "Vielen, vielen Dank, ich hab nur Teilkasko und wär sonst auf dem Schaden sitzen geblieben." Fazit: POLIZEI IS GEIL
Aber meistens wenn man mit der Polizei zu tun hat, wurde man halt selbst geschädigt oder soll zahlen. Klar, dass es da kaum was Gutes zu berichten gibt. Naja...
DOC. WATSON
Ganz raus sind die Kratzer ja nicht man sieht sie bei genauen hinsehen schon noch etwas.
hab übrigens bis heute nichts mehr von denen gehört.
Deswegen habe ich jetzt selber gerade mal angerufen. Bin aber nur vertröstet worden und soll mich morgen nochmal melden.