Zitat:
aha, also kann ich zumindest erstmal drauf bestehen, dass ich die Teile von BMW lackiert bekomme. Normalerweise heißt es ja auch, dass das Auto wieder im vorherigen Zustand sein muss & das ist es eben nur mit Werkslackierung. Wie läuft das dann genau mit meiner Motorhaube. Die haben die Nieren herausgerissen & dabei sind die Metallhalter verbogen worden & einer gar rausgerissen. Darf das instand gesetz werden oder gibts da ne Neue ???
Mit der Rechtsschutz is so ein Problem, weil ich die bei derselben Versicherung habe, ob denen das im Ernstfall so passen wird, ist fraglich !!!
(Zitat von: BMW 320d)
Genau richtig...dass das Auto wieder im vorherigen Zustand sein muss..
Also mit der Niere wird es auch ersetzt.. das muss sich aber der Gutachter anschauen und er nimmt es auf..
Wird der Schaden über TK oder voll abgerechnet?!
Denn sonst musst du dagen das deine niere gestohlen wurde dann zahlt die TK..
Die Rechtschutz wird das schon machen glaub mir.. ich hatte auch so einen Fall..
Aber so weit muss es ja nicht kommen.. melde es deiner Versicherung und dann ab zu BMW und die setzten sich mit deiner Versicherung in verbindung.
Je nach dem was du vor hast.. kannst dir auch das Geld auszahlen lassen und dann selbst machen wenn du ne gute Werkstatt hast. Dann zahlen sie nicht die vollen BMW arbeitstunden sondern die Freiewerkstatt tarife..