Geräusch beim Lenken (5er BMW - E39 Forum)
Hi Leute,
kennt das jemand von euch?
Also wenn ich eine Kurve fahre oder abbiege und das etwas schneller als ich sag mal normal,
dann macht es bei mir einmal, ich weiß nicht genau wo, aber im forderen Bereich des Autos, "KNACK".
Vom Gefühl her würd ich sagen es kommt irgenwo von der Lenkung oder so, zumindest muss es mit der Lenkung zusammen hängen.
Denn dieses knackende Geräusch tritt nur auf wenn ich eine Kurve fahre, bei gerader fahrt ist läuft alles super.
BMW - Mann gönnt sich ja sonst nichts
Hallo NoRaser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Geräusch beim Lenken"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
moin
prüfe mal alle lenker vorn.
auch besonders die pendelstützen auf spiel achten.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Muß nicht zu treffen aber schau mal nach dem Servoöl!
Werd ich machen.
Danke für die Tipps.
bis dahin...
Hi
Ich hatte neulich ein knackendes Geräusch beim Lenken. Eigentlich war es nur präsent, wenn ich das Lenkrad fast an den Anschlag gedreht habe aber das kam beim Parkieren ja oft vor. Sowohl beim drehen in die eine wie auch in die andere Richtung geschah das. Da ich einen Tag zuvor die Achsgeometrie prüfen und einstellen lies, dachte ich, dass die Jungs da was vergessen hatten.
Schlussendlich war es so ein Blechstück des Schutzbleches welches an der rechten Lenkmanschette gekratzt hat. Ein bisschen zurecht gebogen und dann war alles wieder in Ordnung. :)
Kann sein, dass durch die Korrektur der Einstellungen nun was diesem Blech "im Weg" stand. :)
Gruss
Kwr.
E30 320iC und E39 520iAT
Hi Leute,
war heute beim :) , hab ihm mal mein Problem geschildert, er ist dann eine Runde mit mir mitgefahren, und natürlch hat nichts geknackt, naja wie das so ist mit dem "Vorführeffeckt", wir haben dann noch mal den Wagen auf die Bühne gefahren, aber ausgeschlageb ist auch nichts. Der :) , meinte so dramatisch würde es dann nicht sein, ich solle es mal weiter beobachten, sollte es schlimmer werden, dann noch mal vorbeifahren.
Tja vielleicht fällt euch noch was ein.
Würd mich noch über ein paar gute Tipps freuen.
mfg
NoRaser