Autokauf - 330d mit repariertem Frontschaden (3er BMW - E46 Forum)
Hi,
nach meinem E36 325i wird wohl mein nächstes Auto ein e46 330d werden.
Ich habe ein interessantes Auto gefunden,
doch der Besitzer sagte mir das Auto hätte einen Frontschaden gehabt (der anscheinend gut repariert wurde)
Gibt es Stellen, auf die zu achten ist beim Kauf, evtl. dass nichts ernsthaftes beschädigt ist,(Teile die normalerweise nicht von Werk aus lackiert sind), oder die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Oder sollte man besser die Finger von so einem Wagen lassen?
Mfg, veielen Dank im voraus
SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG
Hallo RR 7171,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autokauf - 330d mit repariertem Frontschaden"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
1. wie hoch war der schade ?
2.wo wurde der wagen repariert und lackiert ?
3.was für Ez und wieviel hat der wagen schon drauf,was soll der wagen noh kosten ?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Wie groß der Schaden war, weiss ich leider nicht. Der Verkäufer sagte nur dass Motor etc.. alles in ordnung war.
Das Fahrzeug wurde nicht bei BMW repariert, doch er hat ihn (anscheinend)bei BMW checken lassen, und die sagten alles wäre ok.
Der Wagen hat jetzt 71000km, EZ 04/03, und soll noch 16500€ kosten
SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG
Der Preiss ist natürlich nicht schlecht,aber wenn der wagen NICHT bei BMW Repariert worden ist,ist es natürlich schlecht weil mann auf die sachen keine Kulanz und Garantie bekommt...
ich würde lieber die finger weg lassen...
wer weiss wer der wagen Repariert und lackert hat,ist immer so`n sache...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Hallo!
Wenn der die Reparaturrechnung nicht mehr hat, dann hat er das Auto wahrscheinlich nicht regulär reparieren lassen oder im Ausland (Polen)oder hat was zu verbergen! Meiner hatte auch schon nen Frontschaden für 6400 Euro. Ich hab Rechnung und das Gutachten aufgehoben, wieso sollte ich das wegwerfen? Meiner wurde auch nicht bei BMW repariert sondern im Lackierer Meisterbetrieb inkl. 3 Jahre Garantie! Nur weils BMW macht muss es doch nicht automatisch besser sein! Die meisten BMW Werkstätten können übrigens nur Kleinteile selbst lackieren, den Rest schaffen die auch zum Profi!
Tobzi
28.03.2007 | 13:27:20
Ich würd dem Verkäufer vorschlagen, einen Termin bei einem Gutachter Deiner Wahl zu machen, den du bezahlst. Das kostet nicht viel (gute 100 €) und danach weißt du mehr.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html